Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 18.05.2015 um 18:14
Guten Abend,

ich habe das Problem das mir beim Aufrufen von AUSWERTUNGEN / MONATSBERICHTE ETC. DEI MELDUNG KOMMT:
!! Fehler beim Initialisieren von Daten !! Und dem entsprechend habe ich keine Auswertung.

Sobald ich mich im bereich AUSWERTUNGEN befinde und die Parameter von: 01.01.2015 Bis: 1.02.2015 ändere kommt die besagte Meldung.

ich weis nicht wie ich es anstellen soll das es wieder Funktioniert. Darum bitte ich hier um eure Hilfe bz. Tipps.

Zwei Sachen habe ich geändert zum einen habe ich Rechnungen aus dem Jahr 2014 Monat November & Dezember Hinzugefügt.
Als auch die Art der Rechnungsnummern/abfolge geändert. Kann es was damit zutun haben und wenn ja wie behebe ich diesen Fehler?

Meine Vermutung das Programm geht Logisch vor und zwar nach RECHNUNGSNUMMER 1,2,3,4 und so weiter. Die Reihenfolge ist jetzt aber nicht mehr Aktuell. Konkret heißt es das sie wie folg abläuft: 01/02 (für Monat Januar/Feb.)/001,002,003/(als rec.Nr.)

Wenn es damit zusammen hängt bekomme ich sicher einen.-.-.--.-.Herzinfarkt.-.-.----- da ich dann alle Rechnungen ändern und neu an die kunden schicken müsste.


Beste Grüße
Und Dank im Voraus für die Mühen.;-)
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 18.05.2015 um 20:01 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

höchst wahrscheinlich liegt der Fehler an einem korrupten Datum einer Rechnung oder einer Ausgabe. Vielleicht ist ein Leerzeichen oder ein Buchstabe da drin?

Eigentlich sollte der Fehler in der aktuellen Version nicht mehr vorkommen, da jetzt die Datums bereits beim Abspeichern geprüft werden.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 19.05.2015 um 14:58 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Leider vergeblich stundenlang nach Fehlern im Datum gesucht. Dabei ist mir aber aufgefallen dass im EINBAGEFELD / ZAHLUNGSSTATUS

Rechnungsdatum:29.12.2014 Leistungsdatum/ ab: 29.12.2014

ZAHLUNGSSTATUS:
Option: 1) Offne/Storno/Umtsch. - fällig bis 30.05.2015 - 14 Tage

2) bezahlt am 29.11.2014

da ja das bezahl datum 29.12.2014 vor dem Fälligkeitsdatum liegt entsteht Wahrscheinlich dieses Problem?! oder ?!
Ich werde jetzt mal zeit gleich versuchen das Tages Datum anzunehmen als:
BEZAHLT AM 19.05.2015 - FÄLLIG BIS 30.05.2015 - 14 tage

ich ja habe die neuste Version vom Rec.ver.

beste Grüße
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 19.05.2015 um 17:53 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Programm stürzt an der Stelle ab, weil wahrscheinlich ein Datum-Feld nicht eingelesen werden kann. Es hat nicht mit dem Inhalt des Datums zu tun. Es geht nur darum, dass es wahrscheinlich ein Datum in einem falschem Format vorhanden ist. Der richtige Format wäre: dd.MM.yyyy

Bitte prüfen Sie, ob ein Fehler in folgende Felder reingerutsch ist: Rechnungsdatum, Rechnung-Zahlungsdatum, Ausgabendatum.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 21.05.2015 um 13:55 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

kein Fehler im Datum. viele std. habe wir investiert und noch kein Positives Ergebnis erzielten Können.
Lieber Admin sicher dass es nicht damit zutun hat das ich die Rechnungen für 2014 nach Träglich in das Programm gepflegt habe? So zu sagen sind die Rechnungen aus Programm Sicht ja in der Vergangenheit erstellt. (Ich bin Leihe ;)

Was ja nicht der Normalfalls ist hier gibt es keinen Fehler dadurch? Denn die Fälligkeit ist ja das Tagesdatum +14Tage das ja somit nicht zu trifft. weil die Rechnung Nachträglich eingepflegt würden.

Ich habe einige Datums von Rechnungen mit der Tastenkombination STRG+C Kopieren und STRG+V Einfügen. Kopiert und dann Eingefügt um nicht alles per Nummerntafel eintippen zu müssen. erkennt er sie dann nicht ?! sind aber alle korrekt eine Leerzeichen oder andere Korrupte angaben. Aus in Ausgaben ist es korrekt. Die würden eh erst nachträglich bei gefügt.

Bitte woran liegt das problem?

Mir ist noch Aufgefallen das sobald ich auf Auswertungen Klicke erscheint: Fehler beim Initialisieren von Daten !?
Das immer im bereich SOLDO ÜBERSICHT (zeigt keine Historie)
Wenn ich aber auf VERLAUF NACH MONATEN Klicke und das Häkchen EIN. AUSGABEN oder Rechnungen setze zeigt er ein Ergebnis an.

Sortiert das Programm wirklich nur nach Datum? Denn als zweite Position unter SOLDO ÜBERSICHT steht Rechnungsnummer. Und da sich wie von mir erwähnt die geändert hat von anfangs: 1001,1002,1003.... in die ersten zwei für den Monat die zwei nach folgenden für die Rech.Nummer.

Grüß
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 21.05.2015 um 16:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

dem Programm ist es irrelevant, ob man eine Rechnung mit der heutigen-, gestrigen- oder 2014- Rechnungsdatum erstellt wird. Die Auswahlliste mit dem Wert "fällig in 14 Tagen" dient zu einer einfachen Eingabe des Zahlungsdatum. Bei einer Auswahl wird das Feld "Zahlungsfrist" bloß mit dem richtigen Datum vorgefüllt (das Auswahlmenü hat keine weitere Auswirkung). Ausschlaggebend ist das Datum, das da steht.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Daten über unser Ticketsystem an uns senden, dann könnten wir den Fehler schnell identifizieren.

Wie bereits erwähnt sind die Datums wichtige Kriterien für Auswertungen. Vor allem, wenn die Rechnung bezahl ist, muss das Zahlungsdatum korrekt sein.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehler beim Initialisieren von Daten !? WARUM ? Wo ist mein Fehler?
Geschrieben am 22.05.2015 um 00:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

V2.10.32 Thu May 21 23:57:21 CEST 2015
Java HotSpot(TM) Client VM (build 24.55-b03, mixed mode, sharing)
setLook completed: C:\Users\\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter
Rv Pfad: C:\Program Files (x86)\Rechnungsverwalter
Startframe gepackt
Programm loading...
DATA003 loading...
DATA019 loading...
DATA004 loading...
DATA034 loading...
Ok.
DATA002 loading...
DATA005 loading...
DATA006 loading...
DATA007 loading...
DATA008 loading...
DATA010 loading...
DATA013 loading...
L�nde loading... ??? Wo IST das und was kann es sein?
DATA016 loading...
DATA030 loading...
DATA021 loading...
DATA020 loading...
DATA022 loading...
DATA023 loading...
DATA009 loading...
DATA011 loading...
DATA014 loading...
DATA017 loading...
DATA018 loading...
DATA028 loading...
DATA025 loading...
DATA026 loading...
DATA027 loading...
DATA029 loading...
DATA031 loading...
DATA015 loading...
DATA033 loading...
DATA032 loading...
Data loading...
Controller completed
MainFrame Constructor
MainFrame completed

Gruß
vom Fun Rechnungsverwalter.de

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen