Benutzer: Password: Registrieren
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

werden Mahnungen automatische erstellt bzw.mitgeteilt
Geschrieben am 01.05.2015 um 21:23
Guten Tag,

mich würde gern - da ich erst mit dem Programm anfange zu arbeiten - interessieren, ob und nach wieviel Tagen das Programm einem sagt, dass eine Mahnung fällig ist und ob es dann auch gleich in den Mahnmodus - sprich die Mahnvorlagen - umspringt.
Nach wieviel Tagen kommt die erste MS, nach wieviel weiteren Tagen die 2. MS und nach wieviel Tagen kommt die 3. MS?
Oder muss man das alles manuell machen?

Wenn eine RE überföllig ist, wie kann ich dann eine Mahung zur RE erstellen?

VD für Eure Hilfe
Weidensee

Beiträge: 104
Registriert seit: 24.09.2013

Re: werden Mahnungen automatische erstellt bzw.mitgeteilt
Geschrieben am 01.05.2015 um 23:16 als Antwort an: Themenverfasser
hallo
wenn du eine rechnung schreibst, hast du bei zahlungsstatus die möglichkeit zwischen -14 tagen- , -sofort- oder -30 tagen- zu wählen. das programm kann aber nicht eigenständig mahnungen erteilen, grund: entweder vereinbartes zahlungsziel oder nach vob ( bis zu 90 tage ) oder gesetzlich vorgeschriebenes
mahnungen erstellst du, programm öffnen F3 taste drücken und dann mahnung auswählen. den rest machst selbst.
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Re: werden Mahnungen automatische erstellt bzw.mitgeteilt
Geschrieben am 03.05.2015 um 10:09 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
danke, dass habe ich auch schon gesehen geahabt, aber es wäre doch eine coole Funktion, wenn wir im Programm einstellen könnten, dass wenn die RE zum Beispiel 4 Tage überfällig ist, dann die überfälligen Rechnungen angezeigt werden so dass man weiß ... ahhh, hier muss isch Mahnen, oder???

Verbesserungsvorschlag an den Admin hierzu ...
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: werden Mahnungen automatische erstellt bzw.mitgeteilt
Geschrieben am 18.05.2015 um 20:22 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Herr Luck,

im nächsten Release wird die Rechnungsübersicht deutlich verbessert, noch nicht bezahlte Rechnungen werden farbig markiert.

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen