Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 06.04.2015 um 16:41
Ich habe das Logo in 400x100 eingefügt kann es im Programm auch sehen wenn ich es aber als PDF speichere oder ausdrucke ist das Logo weg.
Weidensee

Beiträge: 101
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 19.04.2015 um 04:08 als Antwort an: Themenverfasser
hi
bei einstellungen- logo- dein logo als standard setzen
im druckermenü einstellen: alle seiten drucken; keine skalierung und die haken raus bei ( sofern vorhanden ) automatisch drehen, automatisch zentrieren; dokument und alle markierungen drucken.
so klappts bei mir jedenfalls
viel glück
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 26.04.2015 um 15:33 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Weidensee aber ich hab nach wie vor das Problem das wenn ich die Rechnung ins PDF speichere da schon das Logo im PDF verschwunden ist obwohl es mir das Logo in der Rechnungsansicht im Programm noch anzeigt.
Weidensee

Beiträge: 101
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 01.05.2015 um 12:26 als Antwort an: Themenverfasser
Vlt. liegts am pdf prog
Ich hab pdf viewer
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 05.05.2015 um 10:12 als Antwort an: Themenverfasser
hiii ich möchte meine eigne logo einfügen es klappt nicht warum den?? bitte kann jemand mich helfen
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 17.05.2015 um 13:17 als Antwort an: Weidensee
Ich habe das gleiche Programm
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 18.05.2015 um 20:35 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

nutzen Sie das Programm unter MAC OS?

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 09.06.2015 um 22:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo :) Ich habe leider das gleiche Problem. Ich kann das Logo nicht einfügen unter V2,10,32
Ich habe Windows 7. Das Logo habe ich in der Größe 400x100 px in verschiedenen Auflösungen ausprobiert 600dpi, 300... aber es will einfach nicht. :(
Liebe Grüße
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 09.06.2015 um 22:51 als Antwort an: Themenverfasser
Ah ok als .gif Datei klappt es :D
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.06.2015 um 15:26 als Antwort an: Themenverfasser
Auch bei mir klappt es mit dem Logo nicht. Habe die Formate 401 x 107 Pixel probiert und auch die Vorgeschlagene Variante mit 400 Pixeln. Auch als .gif klappt es nicht :-(
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 04.07.2015 um 12:04 als Antwort an: Themenverfasser
habe das selbe Problem.
Version 2.10.32, alle Varianten und Dateiformate ausprobiert und bekomme immer nur eine kryptische Fehlermeldung.

"Dokument konnte nicht angezeigt werden. org.xml.sax.SAXParseException;lineNumber:86;columnNumber: 104; Referenz zu Entität "more" muss mit dem Begrenzungszeichen ";" enden"

würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 09:12 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn es mit den Logos immer noch nicht klappt, können Sie gern ein Ticket bei unserem Support aufmachen. Sie helfen gern weiter.

Viele Grüße,
Administrator
Ott
aus Eppelheim

Beiträge: 4
Registriert seit: 22.11.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 09:37 als Antwort an: Themenverfasser
Also das mit dem Logo funktioniert bei mir auch seit einigen Monaten nicht, seit ich auf Apple (iMac) umgestiegen bin. Jedesmal wenn ich eine Rechnung erstelle muss ich auf Logo klicken, den Pfad wählen, das Logo wählen und auf speichern drücken, dann sehe ich das Logo und kann eine PDF für den Kunden erstellen. Wenn ich das Programm aber schließe und neu öffne ist das Logo wieder verschwunden und ich muss den Vorgang wiederholen, damit ich das Logo wieder sehe, so ist es bei allen Rechnungen die ich erstelle, das ist natürlich etwas ärgerlich, ich würde mich freuen, wenn es hier ein Update gebe würde das diesen Fehler behebt. Irgendwie wird der Pfad zum Logo nicht dauerhaft gespeichert.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 09:49 als Antwort an: Ott
Hallo,

das Problem mit Mac ist bekannt und es wird mit der nächsten Version für Mac behoben sein.

Viele Grüße,
Administrator
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 10:54 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

schade, aber bei mir kommt noch immer die Fehlermeldung, nur das sie sich in den lineNumber geändert hat...
sieht jetzt so aus:

"Dokument konnte nicht angezeigt werden.
org.xml.sax.SAXParseException;lineNumber:111;columnNumber: 155; Referenz zu Entität "P" muss mit dem Begrenzungszeichen ";" enden"

Komme da irgendwie nicht weiter :(
Weiss einer was das genau heißt???

Gruß
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 11:04 als Antwort an: Pogge
welche Vorlagen nutzen Sie denn?
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 11:44 als Antwort an: Themenverfasser
die Vorlagen vom Release 2.10.36, hab diese dann angepasst wie ich sie vorher in der V2.10.32 auch hatte, da war alles OK.
ich hab jetzt einfach das Standard Logo im Programmverzeichnis geändert, also einfach mein Logo dort eingefügt und es LOGO.pnp genannt. So funktioniert es jetzt. Aber wäre schon besser wenn ich über das Prog weitere Logos aufwählen könnte, ohne Felermeldung.
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 13.07.2015 um 12:54 als Antwort an: Themenverfasser
Danke erstmal für den neuen Release und die Korrektur mit dem Logo. Ich habe bei mir das Logo wie immer im Hauptordner überschrieben, damit klappt es einwandfrei. Die Rechnung habe ich mit den neuen Variablen nun auch soweit angepasst. Ich sehe aber keine !logo:Signatur! mehr. Die Signatur bzw. das Bild habe dazu ich unter Einstellungen "Logos" eingefügt. Hatte bisher auch immer einwandfrei funktioniert. Jetzt leider nicht mehr! Auch die "€"Eurozeichen werden nicht mehr angezeigt, weder im Programm noch in der gespeicherten PDF Datei.

Gruß
Jan
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 16.07.2015 um 15:55
Hallo,

seit den Releas auf 37 ist das logo weg.
Wenn ich die 32er Version nutze geht es ohne Probleme.
Woran liegt das?
Der Pfad ist richtig!
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 29.07.2015 um 16:38 als Antwort an: Themenverfasser
Update Version 2.10.38 für OSX Yosemite, jetzt funktioniert das mit dem Logo. Man muss nach dem Update den Pfad für das Logo neu auswählen, aber jetzt bleibt das Logo in der Rechnung, auch wenn man das Programm schließt und wieder öffnet. Allerdings muss man das Logo für jede Rechnung kurz "bestätigen" indem man den Logo-Speicherpfad auf dem PC bestätigt. Aber bei neuen Rechnungen ist es gleich da und bleibt auch. Super - Fehler behoben!
Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 10.08.2015 um 15:43 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen.

Habe nun auch seit Version 2.10.39 ( für Windows )ein Problem mit den Logos, obwohl die
Pfade sich dorthin nicht verändert haben :
In neuen Dokumenten wird es eingefügt.
In allen alten Dokumenten erscheint "Rechnung" (?) und lässt sich auch nicht mehr verändern !?

Was kann ich tun ?

Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 10.08.2015 um 15:46 als Antwort an: Themenverfasser
Genauer :
in alten Dokumenten ist Platz für das Logo immer erst leer.
Wenn ich es aktualsieren will , erscheint dann immer "Rechnung" und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen ..
Grütz
aus Chemnitz

Beiträge: 1
Registriert seit: 28.08.2015

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 28.08.2015 um 18:26 als Antwort an: Themenverfasser
hatte das problem auch - bin dann auf ein anderes benutzerkonto mit Adminrechten gegangen und konnte dann das Logo einfügen - vielleicht klappts ja bei euch auch. Bei mir ging es so.
Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: Logo funktioniert nicht
Geschrieben am 29.08.2015 um 10:52 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe mein Logo in "logo.png" unbenannt und in das Vorlagenverzeichnis vom RV kopiert.
Jetzt kann ich zwar nicht mehr wechseln, aber mein Logo ist auch bei alten Dokumenten wieder sichtbar.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen