Benutzer: Password: Registrieren
Richter
aus Jettingen

Beiträge: 6
Registriert seit: 31.07.2021

Frage zum Produktimport und zum Lager
Geschrieben am 08.01.2023 um 18:03
Hallo Community,

ich habe 3 Fragen, allesamt über meine Produkte

1. Wenn ich Produkte aus einer CSV Datei importiere fehlt mir immer die Kennung vorne. Ich kann tun lassen was ich will nix erscheint. Was mache ich falsch?

2. Wie genau kann ich diese Produkte nun in mein Lager im Rechnungsverwalter legen. ich möchte hier nun nicht alle händisch anlegen. Sondern sagen wir zum Beispiel ich übernehme alle meine Produkte auch ins Lager mit der Menge 0 ebr zum Beispiel Artikel 123 gebe ich ein das ich diesen 4 mal auf Lager habe.

3. Kann man z.B. in den Ausgaben auch einzelne Produkte angeben, die dann ins Lager gebucht werden und wenn ich diese Verkaufe wieder heraus?
Administrator

Beiträge: 1069
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Frage zum Produktimport und zum Lager
Geschrieben am 02.02.2023 um 10:13 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Kennung und die Einheit können in der aktuellen Version leider nicht importiert werden. Diese wird mit dem Release 2.10.61 (nicht im nächsten Release) eingebaut. Die Beschreibung dafür ist angepasst: https://rechnungsverwalter.de/tutorial_video2_rechnungen_aus_csv.html

Aktuell kann man die Lagerartikel entweder durch eine Lieferung oder manuell eingeben. Eine spezielle Import-Funktion gibt es dazu noch nicht.

Den Ausgaben kann man keine Artikel hinzufügen.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 193
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Frage zum Produktimport und zum Lager
Geschrieben am 02.02.2023 um 19:57 als Antwort an: Themenverfasser
Vielleicht wird dann auch mit einem der beiden nächsten beiden Releasen der vollständige Datenimport aus der lokalen in die Cloud Version möglich sein, oder vielleicht noch besser, es eine Servervariante geben? Wir wollen hoffen und wäre echt eine super Sache ...

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen