Benutzer: Password: Registrieren
Mamron
aus Garching/Alz

Beiträge: 6
Registriert seit: 06.03.2022

Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 13.03.2022 um 10:43
Hallo zusammen,

wenn ich unter "Meine Dokumente" bin, kann ich ein PDF und E-Mail erstellen und auch ganz normal, ein erstelltes Angebot zb., Ausdrucken.
Wenn ich dies unter "Meine Rechnungen" machen will, hängt sich das Programm immer auf.

Ich gehe mal davon aus, dass es an den Einstellungen nicht liegen kann, da es ja unter "Meine Dokumente" funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem auch und hat einen Lösungsansatz für mich?

Danke

Gruß

Thomas
Mamron
aus Garching/Alz

Beiträge: 6
Registriert seit: 06.03.2022

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 13.03.2022 um 15:20 als Antwort an: Themenverfasser
Auch nach RV und Java Neuinstallation (PC nach Deinstallation neu gestartet) das selbe Problem.
Unter "Meine Dokumente funktioniert alles bestens, unter "Meine Rechnungen" nicht.
Luck

Beiträge: 182
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 14.03.2022 um 05:07 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Maron,
überprüfe mal bitte Deine Druckerinstallationen, bzw. aktualisiere mal Deine Drucker.
Das Programm greift automatisch auf die Drucker zu und hat selber keine Druckerinstallationen.
LG Luck
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 14.03.2022 um 15:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Luck,
erstmal Danke für deine Antwort.
Da ich unter "Meine Dokumente" alles (Angebot, Auftrag,...)Drucken kann, erkennt ja das Programm den Drucker.
Und es ist ja auch das selbe mit PDF drucken (den Pfad kann ich noch wählen und dann nur blauer Ladekreis), E-Mail erstellen und selbst Adresse ausdrucken funktioniert nicht.
Al das ist unter "Meine Dokumente" möglich.
Was anscheinend funktioniert hat, ist Rechnung per Post versenden.
Hatte 10€ per PayPal bezahlt, war sofort drauf und es steht jetzt auch dort "Rechnung ist per Post versendet + Datum"

Werde später trotzdem mal Druckertreiber prüfen.
Sollte sich was tun, meld ich mich nochmal.

PS.: hab mir sogar extra noch eine Rechnervorlage gekauft, da ich dachte, dass es ggf. daran liegt.
Die neue Vorlage wird mir auch Fehlerfrei angezeigt aber das Problem mit dem Drucken, ODF und Email erstellen besteht immer noch...
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 15.03.2022 um 09:35 als Antwort an: Themenverfasser
Update:
Auch nach Druckertreiberneuinstallation keine Veränderung.
Mamron
aus Garching/Alz

Beiträge: 6
Registriert seit: 06.03.2022

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 28.03.2022 um 20:34 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,

bei mir hauts jetzt endlich hin.
"Einstellungen->Allgemein->Schnittstellen->Alle Rechnungen mit ZUGFeRD-Informationen ergänzen" häkchen raus und schon hat alles geklappt.

Gruß
Thomas
Weidensee

Beiträge: 318
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnung drucken funktioniert nicht
Geschrieben am 13.04.2022 um 23:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, schön zu hören, dass du es selbst geschafft hast. Leider ist der Support von den Entwicklern hier, echt traurig! Ich habe es mir sehr schnell angewöhnt, alles als PDF in einem anderen Ordner abzuspeichern und drucke dann von da. Trotzdem danke für die Info, wie die Lösung deines Problems war.
Mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen