Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 24.01.2022 um 15:50
Hallo zusammen, ich würde eine Dauerrechnung erstellen. Ist es möglich, dass ich das Wort "Rechnung" auf die Bezeichnung "Dauerrechnung" umschreibe?
Erdal
aus Stuttgart

Beiträge: 4
Registriert seit: 22.11.2019

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 24.01.2022 um 15:53 als Antwort an: Themenverfasser
Laut Rechtsprechung zu Dauerrechnung: In der Dauerrechnung sollte der Begriff „Dauerrechnung“ verwendet werden. Es sollte der Gültigkeitszeitraum angegeben werden. Regelmäßig bietet es sich an, Dauerrechnungen auf ein Kalenderjahr auszustellen.
Gast

Beiträge: 1

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 24.01.2022 um 20:47 als Antwort an: Themenverfasser
Das ist genau das, was ich meine. Wie kann ich das Wort Rechnung auf Dauerrechnung ändern?
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 199
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 29.01.2022 um 18:23 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

mit den Programm-Einstellungen geht es leider nicht. Man kann letztendlich die Bezeichnungen von Dokumenten ändern.

Für die Anforderung müsste man eine neue Rechnungsvorlage erstellen:

https://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html

Hierfür sind aber HTML-Kenntnisse notwendig.

Viele Grüße
Jean-Claude
Erdal
aus Stuttgart

Beiträge: 4
Registriert seit: 22.11.2019

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 30.01.2022 um 22:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe Layout_anpassen.html angeschaut. Aber das Wort R E C H N U N G Habe ich nirgends gefunden. Die Lösung hätte ich mir gewünscht das Wort "Rechnung" zu finden und mit "Dauerrechnung" zu ersetzen.
Leider ohne Erfolg....

Beste Grüße

Erdal Yavuz
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 199
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 02.02.2022 um 11:33 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Wort "R E C H N U N G" wird anstatt der Variable #name_b# hinzugefügt.

Viele Grüße
Jean-Claude
Luck

Beiträge: 182
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 13.02.2022 um 09:19 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
vielleicht kommt diese Option, dass man die Option "Dauerrechnung" statt "Rechnung" auswählen kann auch mit dem nächsten Release.
Das wäre natürlich echt eine erhebliche Entlastung für alle, die monatlich die selben Rechnungen an die selben Kunden schreiben und schicken und man spart sich damit wirklich viel viel Arbeit und Geld und der Kunde natürlich auch erheblichen Mehraufwand.
Wollen wir mal hoffen, dass es der Admin vielleicht schon im kommenden Release umsetzt. Sonst lass ich mir auch eine neue Vorlage erstellen und in das Programm einbinden.
Liebe Grüße
Luck
Luck

Beiträge: 182
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Wie kann ich Dauerrechnung erstellen?
Geschrieben am 13.02.2022 um 14:01 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,
es geht noch einfacher:
Ihr nehmt Euch einfach Eure Rechnungsvorlage und ersetzt die Variable "#name_b#" komplett durch die Bezeichnung "Dauerrechnung" und fügt z. B. im Footer den Zusatz des monatlichen Zahlungszieles ein z. B. wie folgt "Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages bis zum 25. eines laufenden Monats ohne Abzug." ... und das es sich hierbei um eine "Dies ist eine Dauerrechnung im Sinne des §14 UStG" handelt.
Hierbei ist natürlich zu Beachten, dass die neue Rechnungsvorlage im Programm unter den Reitern Eistellungen -> Rechnungsarten + Rechnungsvorlagen und Textvorlagen neu in das Programm eingebunden werden muss.
Hoffe, ich konnte Euch etwas weiter helfen.
LG Luck
Und fertig ist das Gespenst im Rechnungsdschungel.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen