Benutzer: Password: Registrieren
Schnörzinger
aus Augsburg

Beiträge: 5
Registriert seit: 27.11.2021

Verwendungszweck?
Geschrieben am 27.11.2021 um 17:17
hallo zusammen,
Ich würde gerne bei meinem Verwendungszweck anstatt so als Beispiel Rechnung 1004 vom 27.11.2021
würde ich es gerne so haben. Rg. 1004.27.11.2021 ohne das ich das jedesmal eingeben muß.
wenn ich es in den Einstellungen bei Rechnerische Angaben unter Verwendungszweck um ändere speichert er mir das nicht wenn ich eine neue Rechnung erstelle.
(Rg.&1.&2) so sieht es bei mir aus., und Standard mäßig war es so Rechnung &1 vom &2 oder habe ich einen Fehler gemacht?

Grüße
Schnörzinger
aus Augsburg

Beiträge: 5
Registriert seit: 27.11.2021

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 01.12.2021 um 08:01
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn man mir bei dem Thema weiterhelfen könnte.

grüße
Administrator

Beiträge: 1059
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 01.12.2021 um 08:07 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Angabe unter den rechnerischen Angaben gilt für die neuen Rechnungsarten. Du kannst den Verwendungszweck unter "Einstellungen->Rechnungen->Rechnungsarten->Verwendungszweck" für jede Rechnungsart neu definieren.

Viele Grüße
Administrator
Schnörzinger
aus Augsburg

Beiträge: 5
Registriert seit: 27.11.2021

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 08.12.2021 um 10:30
Super, ich bedanke mich.
Das ich da suche wäre ich nie darauf gekommen.
Aber muß auch noch ein lob dazu aussprechen. Ihr habt echt ein super Programm gemacht.

Danke
Schnörzinger
aus Augsburg

Beiträge: 5
Registriert seit: 27.11.2021

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 08.12.2021 um 10:40
Eine Frage aber hätte ich dazu noch.
warum macht man da ein & und welche zahl steht für welchen Bereich?

Grüße
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 199
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 08.12.2021 um 11:09 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

beim Verwendungszweck sind nur zwei Parameter möglich:

&1 - steht für die Rechnungsnummer
&2 - steht für das Rechnungsdatum

Viele Grüße
Jean-Claude
Schnörzinger
aus Augsburg

Beiträge: 5
Registriert seit: 27.11.2021

Re: Verwendungszweck?
Geschrieben am 08.12.2021 um 11:30
Danke für die schnelle Antwort.
Alles klar dann weiß ich bescheid

Grüße
Schnörzinger

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen