Benutzer: Password: Registrieren
Franiel
aus Elmshorn

Beiträge: 2
Registriert seit: 01.10.2021

Steuersatz Ändert sich immer auf 19%
Geschrieben am 01.10.2021 um 19:23
also ich mach ein Zulassungsdienst auf und da die Steuer beim AMT 0% beträgt muß ich es ändern aber jedesmal wenn ich es änder tue wirds wieder auf 19% hochgestellt. kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann oder soll damit ich bei rechnungserstellung auf 0% bleibt?

mfg
Iwona
Taurus

Beiträge: 146
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Steuersatz Ändert sich immer auf 19%
Geschrieben am 02.10.2021 um 09:23 als Antwort an: Themenverfasser
Du kannst den Standardsteuersatz in den Einstellungen auf 0% setzen, dann wird immer 0% bei einer Rechnungerstellung genommen. Solltest du jedoch eine alte Vorlage oder eine neue Rechnung aus einer alten erstellen dann wird der alte Steuersatz genommen.
Franiel
aus Elmshorn

Beiträge: 2
Registriert seit: 01.10.2021

Re: Steuersatz Ändert sich immer auf 19%
Geschrieben am 18.10.2021 um 16:50 als Antwort an: Themenverfasser
Nein. Das Problem ist das dass alles auf 19% bleiben soll nur eine Position soll auf 0% Bleiben. aber er stellt alles wieder auf 19%
Gast

Beiträge: 1

Re: Steuersatz Ändert sich immer auf 19%
Geschrieben am 16.11.2021 um 21:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Franiel,
meines erachten nach funktioniert das im Programm nicht.
LG
Weidensee

Beiträge: 320
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Steuersatz Ändert sich immer auf 19%
Geschrieben am 23.11.2021 um 01:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, dass geht nicht in dem Programm! Du kannst nur einen Steuersatz in der Rechnung angeben. Wenn Du eine Position hast, die 0% hat, dann musst Du wohl leider, den eigentlichen Rechnungsbetrag, minus der 19% eingeben. Das heißt:
Bruttosumme : 1,19 = Nettosumme
Mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen