Benutzer: Password: Registrieren
Theo Meier

Beiträge: 8
Registriert seit: 09.11.2014

Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 14.11.2014 um 10:02
Auch von mir zuerst einmal ein Kompliment an den und die Entwickler für den Rechnungsverwalter.

Ausgaben lassen sich erfassen. Wie sieht es mit Eingangsrechnungen aus, oder ist deren Erfassung über die Ausgaben gedacht?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 14.11.2014 um 11:37 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

vielen Dank. Ja, Eingangsrechnungen sollten eigentlich als Ausgaben gepflegt werden.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 24.11.2014 um 12:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

bei einer Eingangsrechnung muß nicht zwingend eine Zahlung erfolgt sein. Das Zahlungsziel kann in der Zukunft liegen. Wie ist das am besten zu erfassen? Ich möchte einen Überblick über alle Eingangsrechnung erhalten, die noch nicht bezahlt sind aber in Kürze zur Zahlung anstehen.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 24.11.2014 um 13:40 als Antwort an: Themenverfasser
Ausgaben im Programm haben keinen Status. So kann man nicht unterscheiden, ob eine Ausgabe bezahlt ist oder nicht. Es wird angenommen, dass sie immer bezahlt ist.
Gast

Beiträge: 1

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 21.12.2014 um 17:06 als Antwort an: Themenverfasser
Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg und auch von mir ersteinmal ein großes Lob an den Programmierer! Aber auch ich vermisse die Möglichkeit, das Zahlungsziel der Eingangsrechnungen einzutragen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 23.12.2014 um 16:41 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn es nur um das Nachverfolgen der offenen Rechnungen geht, würde ich mir mit eiber Excel-Tabelle behelfen. Es kassen sich doch fast alle Daten exportieren und dann in einer Tabelle nach Datum sortieren.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 23.12.2014 um 17:11 als Antwort an: Themenverfasser
Das Problem mit der Zahlungsfrist werden wir mit dem nächsten Release lösen.

Sie können die Listen mit Rechnungen im Programm sortieren, indem Sie auf die Spaltennamen mehrfach klicken.
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 02.01.2015 um 13:56 als Antwort an: Themenverfasser
Das sortieren der Liste funktioniert bei mir auch nicht
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 02.01.2015 um 14:31 als Antwort an: Themenverfasser
Die Sortierung sollte bei Rechnungen funktionieren.
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Erfassung von Eingangsrechnungen
Geschrieben am 02.02.2015 um 22:23 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn man die Einnahmen über die Ausgaben erfasst, dann erscheinen in den Auswertungen die Beträge doppelt, einmal als plus und einmal als minus. Das verfälscht das Ergebnis bei der Saldo-Übersicht.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen