Benutzer: Password: Registrieren
Lang

Beiträge: 1
Registriert seit: 14.07.2021

Datenverlust bei temporärer Speicherpfadverlust
Geschrieben am 14.07.2021 um 20:51
Habe nach einigen nicht erklärbaren Datenverlusten die Fehlerquelle analysieren können, aber das Problem kann ich nicht beseitigen.

Das Problem ist folgendes:
Der Datenpfad liegt auf einer Netzressource.
Wenn ich den Rechnungsverwalter öffne, z.B. einen Lieferschein erstelle, Rechnungsverwalter beende, alles wird gespeichert bis hierher keine Probleme.
Ich öffne den Rechnungsverwalter erneut, nehme die Bearbeitung an einem begonnenen Lieferschein wieder auf. Während dieser Bearbeitung füge ich mehrere Datensätze hinzu, in dieser Zeit fällt aufgrund einer temp. Störung das Netzwerk kurz aus. Nachdem ich nun Zwischenspeichere bzw. beim Beenden des Programms speichere, kommt ohl keine Fehlermeldung, aber alle während dieser Sitzung geänderten Datensätze sind verloren.

Auch im Standardpfad konnte ich diese nicht wieder finden.
Luck

Beiträge: 165
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Datenverlust bei temporärer Speicherpfadverlust
Geschrieben am 15.07.2021 um 13:12 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
wir hatten mal vor 2 Jahren ähnliches / selbiges Problem.
Die Ursache hierzu war, dass die Rechteverwaltung des Programms nicht richtig waren und sich immer wieder von selbst geändert hatten.
Wir haben uns dann eine Batch-Datei erstellt, die wir vorerst tgl. zum Arbeitsbeginn und Arbeitsende mit dem Programm haben durchlaufen lassen, bevor wir das Programm geschlossen haben. Damit konnten wir wie gewohnt weiter arbeiten und es wurde alles im Netzlaufwerk gesichert und gespeichert.
Vielleicht hilft es Dir auch ... Viel Glück
Danach haben wir die Datensicherung gemacht.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen