Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Datensicherung Cloud Version
Geschrieben am 16.05.2021 um 15:11
Hallo,
können die Daten aus der Cloud lokal gesichert werden?
Luck

Beiträge: 164
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Datensicherung Cloud Version
Geschrieben am 17.05.2021 um 06:49 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

interessante und sehr berechtigte Frage, da es diese Funktion es leider nicht gibt (oder vielleicht noch nicht?).
Die selbe Frage habe ich mir aber auch schon sehr oft gestellt, zumal Cloud-Server ja auch abbrennen (siehe Frankreich der größte Cloud Server des Landes) oder mittels Wasser beschädigt werden können wie man in der Vergangenheit der letzten Monate gesehen hat und alle Daten sodann z. B. unwiderruflich zerstört und vernichtet wären.
Daher wäre diese Funktion, der lokalen Datensicherung absolut angebracht.

LG
Administrator

Beiträge: 1043
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Datensicherung Cloud Version
Geschrieben am 18.05.2021 um 20:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

aktuell ist keine Datensicherung seitens Nutzer nötig. Die Cloud-Daten werden automatisch gesichert.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die temporären Dateien vom Programm manuell zu sichern. Diese befinden sich unter

c:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\RechnungsverwalterCloud\temp\

und beinhalten erzeugte Rechnungen/Dokumente im PDF-Format.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 164
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Datensicherung Cloud Version
Geschrieben am 19.05.2021 um 12:13 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

schön, aber dann ist trotzdem im Fall der Fälle fast alles weg und hat daher keinen nutzen.

LG Luck

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen