Benutzer: Password: Registrieren
Putzteufel
aus Friedeberg

Beiträge: 2
Registriert seit: 01.05.2021

Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 01.05.2021 um 14:04
Meldung:
E-Mail konnte nicht verschickt werden.Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung.
javax.mail.MessagingExeeption: Could not connect to SMTP host:smtp.strato.de, port: 465, response: -1

Das versenden mit Outlook geht ohne Probleme mit den gleichen Kontoeinstellungen.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

LG Putzteufel
Luck

Beiträge: 164
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 02.05.2021 um 11:43 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Putzteufel,

nutzt Du die Cloud-Version? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Welche Outlookversion hast Du? 2019?
Ich bin auf der Suche nach der Befehlszeile für 2019 Server.

Liebe Grüße
Gast

Beiträge: 1

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 02.05.2021 um 17:44 als Antwort an: Themenverfasser
ich habe auch dieses Problem bei googlemail
javax.mail.MessagingException: Could not convert socket to TLS?
Gast

Beiträge: 1

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 02.05.2021 um 18:43 als Antwort an: Themenverfasser
javax.net.ssl.sslhandshakeexception no appropriate protocol (protocol is disabled or cipher suites
Gast

Beiträge: 1

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 03.05.2021 um 11:03 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe den Fehler jetzt an STRATO gemeldet, mal sehen was die dazu sagen.
Gast

Beiträge: 1

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 03.05.2021 um 11:05 als Antwort an: Luck
Ich habe den Fehler jetzt an STRATO gemeldet, mal sehen was die dazu sagen.

Ich habe Outlook 2019, das läuft einwandfrei bei mir.
Weidensee

Beiträge: 309
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 12.05.2021 um 20:20 als Antwort an: Themenverfasser
Hi,
versuch mal ein anderes externes Email Programm. Mach ich schon von Anfang an 😉

geh mal zu den einstellungen --> meine daten --> e-mail konto
dort siehst du unten: dort steht weitere aktionen, da einen haken rein, bei e-mailversand über ein externes programm
da gibst du den pfad von deinem e-mail programm vom rechner ein, falls nicht vorhanden, dann nimm mozilla thunderbird

"C:Program Files (x86)Mozilla Thunderbirdthunderbird.exe" -compose "to='',subject='',attachment='',body=''"

speichern und dann müsste es klappen

Mfg
Putzteufel
aus Friedeberg

Beiträge: 2
Registriert seit: 01.05.2021

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 16.05.2021 um 14:49 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Weidensee,
da das E-Mail versenden bis zum 30.04.2021 reibungslos lief, hatte ich eigentlich eine Stellungsnahme vom bzw. Lösung vom Rechnungsverwalter erwartet.
Der Tipp mit dem anderen, externen E-Mail Programm ist eigentlich nicht zielführend. Da muss eine Lösung her.
MfG Martin
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 174
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Email senden geht nicht mehr
Geschrieben am 18.05.2021 um 15:54 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

bei Strato sollten folgende Angaben funktionieren:

Absender: E-mail-Adresse
Name: E-mail-Adresse
Host: smtp.strato.de
Port: 465
Protokol: SSL

Zu beachten ist: "E-Mail-Postfächer, die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden, können nur mittels gesicherter Verbindung (SSL) angesprochen werden."

Google-Mail müsste man prüfen, ob das Account freigeschaltet ist (https://myaccount.google.com/lesssecureapps)

Generell funktionieren Strato- und Gmail-Accounts beim Rechnungsverwalter. Die möglichen Konstellationen sind in der Tabelle hier aufgeführt: E-Mail Einstellungen

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen