Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 09:16
Hallo,

ich hatte die Meldung: Die Rechnung konnte nicht erzeugt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Virtuelle Maschine.

Darufhin habe ich, wie im Form beschrieben,eine Datensicherung gemacht. Nach deinstallation, runterladen der neusten Version und installation dieser Version startet das Programm micht mehr,

Wir arbeiten mit Windows 10 Pro.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Sandra
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 174
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 10:52 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Sandra,

gibt es im Datenverzeichnis denn leere Text-Dateien? Wenn ja, sollten diese gelöscht werden oder aus einer Sicherung ersetzt werden.

Bitte poste ggf. deine Log-Datei hier. Diese findest du unter c:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\DATA024

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 12:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Jean-Claude,

im Programmverzeichnis waren keine Dateien. Was meinst du mit Datenverzeichnis?

Die Log-Datei kann ich nicht posten, da ich diese gar nicht habe. Auf dem PC ist: "IHR_BENUTZERAppDataRoamingRechnungsverwalterDATA024" nicht zu finden.

Gruß
Sandra
Gast

Beiträge: 1

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 17:56 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann keine Rechnungen mehr öffnen und eine Sicherung schlägt auch fehl.
Was kann ich machen?

Grüße
Claudia
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 174
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 18:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Claudia,

was steht denn in der Log-Datei? Welche Fehlermeldung kommt bei der Datensicherung? Hast du versucht, PC neu zu starten und ein anderes Verzeichnis anzugeben?

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 18:09 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Jean-Claude,
das Programm startet normal. Sobald ich eine geschriebene Rechnung auswähle kommt der Hinweis " ... Bitte überprüfen Sie Ihre Virtuelle Maschine."

Jetzt wollte ich alles exportieren und den Rechnungsverwalter neu installieren, aber wenn ich eine Sicherung anstoße, dann kommt die Fehler-Meldung:"Fehler. Code: 001. JavaScript ...".

Ende Dezember funktioniert noch alles, im neuen Jahr nicht mehr.

In der DATA024 steht folgendes:

V2.10.40 Fri Jan 15 18:03:40 CET 2021
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.221-b11, mixed mode, sharing)
setLook completed: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter
Rv Pfad: G:\Rechnungsverwalter
Program loading...
DATA014 loading...
DATA009 loading...
DATA011 loading...
DATA028 loading...
DATA029 loading...
DATA031 loading...
DATA033 loading...
Data loading...
DATA003 Loading...
DATA019 Loading...
DATA007 Loading...
DATA002 Loading...
DATA040 Loading...
DATA044 Loading...
DATA045 Loading...
DATA034 loading...
Ok.
DATA042 loading...
DATA043 loading...
DATA004 loading...
DATA005 loading...
DATA006 loading...
DATA008 loading...
DATA010 loading...
Lands loading...
DATA016 loading...
DATA030 loading...
DATA035 loading...
DATA036 loading...
DATA021 loading...
DATA020 loading...
DATA022 loading...
DATA023 loading...
DATA017 loading...
DATA018 loading...
DATA038 loading...
DATA039 loading...
DATA032 loading...
DATA041 loading...
DATA025 loading...
DATA026 loading...
DATA027 loading...
DATA013 loading...
DATA015 loading...
Controller completed
MainFrame Constructor
MainFrame Add forms
MainFrame Init Menüs
MainFrame completed

Danke und Grüße
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 174
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 18:18 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Aktualisierung auf die neueste Version wird den Fehler zur virtuellen Maschine beheben.

Hast du versucht, ein anderes Verzeichnis für die Sicherung anzugeben? Wir lautet genau die Meldung nach dem Fehlercode 001?

Alternativ kann man manuell die Sicherung erstellen, indem man das ganze Datenverzeichnis wegkopiert und zippt.

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 18:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Jean-Claude,

durch eine andere Pfadangabe funktionierte die Sicherung. Dann habe ich die neuste Version
heruntergelanden und installiert >> alles funktioniert wieder :-)

Vielen Dank!
Gast

Beiträge: 1

Re: Programm startet nicht nach Neuinstallation
Geschrieben am 15.01.2021 um 19:10 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
Ich habe den gleichen Fehler. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei, heute bekomme ich einen Fehler. Ich habe nichts mit dem Programm gemacht.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen