Benutzer: Password: Registrieren
Gerald
aus CY

Beiträge: 8
Registriert seit: 02.01.2018

Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 08.01.2021 um 02:44
Hallo! Wir verwenden Rechnungsverwalter schon einige Jahre und sind sehr zufrieden! Da wir unsere Schwellengrenze erreicht haben müssen wir jetzt auch Rechnungen mit verschiedenen UID-Nr. ausstellen. Dazu haben wir verschiedene "Rechnungsarten" angelegt. Nun meine Frage, kann man beim CSV-Rechnungsimport auch die "Rechnungsart" ausweilen? Man kann im Grunde alle möglichen Felder auswählen für CSV import aber "Rechnungsart" ist nicht dabei. Gibt es hierfür eine Lösung? Im System in der Rechnung kann man ja auch gleich als erstes die "Rechnungsart" auswählen, so müsste man dann diese sicher auch bei einem Import auswählen, oder?
CowboyM67

Beiträge: 74
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 10.01.2021 um 12:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo.
Ich glaube, das sollte am besten der Admin erläutern!!!
LG
Gerald
aus CY

Beiträge: 8
Registriert seit: 02.01.2018

Re: Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 13.01.2021 um 15:02 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ja das klingt gut! Sieht sich der Admin diese Postings auch an oder soll man am besten eine Email schreiben?
CowboyM67

Beiträge: 74
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 13.01.2021 um 15:28 als Antwort an: Themenverfasser
Emal dürfte die schnellste und sicherste Methode sein. Anschließend die Antwort hier Posten. Damit andere User auch die Antwort haben. Der Admin hat schon viel zu tun. Ob er Zeit hat alles hier zu lesen? Fraglich. Ab und an schafft er es zu hier zu Antworten.
LG
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 183
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 18.01.2021 um 10:04 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Die Spalte sollte "rechnungsBezeichnung" heißen. Eine vollständige Liste mit Spaltenbezeichnungen findet man in der Tabelle: https://rechnungsverwalter.de/tutorial_video2_rechnungen_aus_csv.html

Aufzupassen ist, dass die Werte für die "Meine Adresse" und "Fußzeile" nicht aus der Rechnungsart abgeleitet werden, sondern mit dem Stadard-Werten befüllt. Diese müssten ggf. in der CSV-Datei angegeben werden:

RHzeile0
RHzeile1
RHzeile2
RHzeile3
RHzeile4
RHzeile5
RHzeile6
RHzeile7
RHzeile8
RHzeile9
footerCol1
footerCol2
footerCol3
footerCol4

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsart bei csv-Rechnungsimport
Geschrieben am 18.01.2021 um 20:35 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Jean-Claude und CowboyM67! Jetzt funktionierts, vor allem auch mit dem hinweis, dass die Werte für die "Meine Adresse" und "Fußzeile" nicht aus der Rechnungsart abgeleitet werden. Mit ein paar Formeln und Verweisen im Excel kann ich die RHzeile und footer Col gut einfügen!
Von meiner Seite aus ist dieses Ticket erledigt :-)

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen