Benutzer: Password: Registrieren
Danner

Beiträge: 3
Registriert seit: 07.04.2019

Rechnungsversand per mail funktioniert nicht mehr
Geschrieben am 20.12.2020 um 13:21
Hallo Leute,
ich kann seit einiger Zeit keine Rechnungen mehr aus dem Programm versenden. Wenn ich den Senden Button drücke bekomme ich den rotierenden Kreis von Windows, und das RV Programm reagiert gar nicht mehr.Dann muss ich den RV über den TaskManager beenden und neu starten. Ich versende über einen gmail.com account, und habe bereits folgendes Versucht.
1.: Neueste Versin von RV installiert 2.10.55
2.: Email Konto im RV neu eingegeben
3.: Einstellungen bei gmail geprüft
- Zugriff durch weniger sichere APPs zulassen
- IMAP aktivert
4.: Einen Anderen gmail Account im RV eingegeben
ergebnis war ein fehler: javax.mail.internet.AdressExeption: Local Adress contains control or whitespace in string "Christian Danner"
Dieses tritt aber nur dann auf, wenn ich im Feld Absender nur den namen eingebe. Wenn ich zusätzlich die emailadresse eingebe wie im Beispiel oberhalb der Eingabemaske kommt dieFehlermeldung nicht, aber das Programm reagiert dann wie oben beschrieben.

Wünsche allen ein frohes fest, und hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

Christian
Danner

Beiträge: 3
Registriert seit: 07.04.2019

Re: Rechnungsversand per mail funktioniert nicht mehr
Geschrieben am 20.12.2020 um 13:26 als Antwort an: Themenverfasser
Add on:
ich habe folgende Eingaben im RV gemacht:
Absender: Vorname Name
Name: email@gmail.com
Passwort: Das richtige
Verbindungsprotokoll: TLS
Host: smtp.gmail.com
Port: 587
Damit hat es wie gesagt über lange Zeit funktioniert, aber seit zwei drei Wochen nicht mehr
Weidensee

Beiträge: 329
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsversand per mail funktioniert nicht mehr
Geschrieben am 30.12.2020 um 23:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hi, in den meisten Fällen ist es Java, dass spinnt. Deinstalliere alle Java Versionen, starte den PC neu und dann installiere den rv neu. Bei der Installation wird Java automatisch mit installiert.
Ich hoffe du hast eine Sicherung vom rv gemacht.

sicherung deiner daten: Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter

- ordner _Rechnungsverwalter_ kopieren und auf dem desktop speichern und umbenennen in ( _Rechnungsverwalter1_)

Nach der neuen Installation vom rv, den Ordner vom Desktop, wieder umbenennen, kopieren und wieder an seinen alten Ort setzen.
Rechner neustarten und dann sollte es funktionieren
Mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen