Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 26.05.2020 um 21:25
Hallo,
ich möchte wissen, wieviel Umsatz ich in einem bestimmten Monat gemacht habe?

Hierzu möchte ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in z.b. April herausfinden.

Wie geht das?
Taurus

Beiträge: 100
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 28.05.2020 um 21:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, dafür steht das Menüpunkt "Auswertung" zur Verfügung
Gast

Beiträge: 1

Re: Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 29.05.2020 um 21:40 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank.
Unter Auswertungen bekomme ich nur ein Filter auf "Zahlungsdatum", nicht aber Rechnungsdatum.

Ich hätte gerne alle meine ausgestellten Rechnungen im laufenden Monat filtern können, um den generierten Umsatz im aktuellen Monat zu bekommen.

Ein Filter nach Zahlungsdatum würden bedeuten, dass ich z.b viel mehr Umsatz gemacht habe, jedoch nur die bezahlten Rechnungen angezeigt werden.
Weidensee

Beiträge: 260
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 01.06.2020 um 16:00 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,

nimm mal den haken raus, bei "nur bezahlte Rechnungen"

mfg
Gast

Beiträge: 1

Re: Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 02.06.2020 um 15:57 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank für den Tipp.

Der Filter läuft auf das Datenbank Feld "Zahlungsdatum" und nicht "Rechnungsdatum".

Wenn man den Hacken bei "Nur bezahlte Rechnungen" raus nimmt, dann bekommt man alle "bezahlte und Nicht bezahlte Rechnungen in z.b Mai. D.h. also wenn eine Rechnung aus Mai im Juni bezahlt wurde, erscheint die Rechnung in der Auswertung von Juni.

Ich möchte keine Rechnung aus altem Monat, sondern alle ausgestellten Rechnungen in z.b. Juni..

Das Problem ist, die Abfrage läuft nur auf einem Datenbankfeld "Zahlungsdatum".
Wir brauchen einen Filter auf "Rechnungsdatum!



Administrator

Beiträge: 1029
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Wie kann ich die Summe aller ausgestellten Rechnungen in einem Monat filtern
Geschrieben am 03.06.2020 um 12:42 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

du kannst die Rechnungen im Journal für einen bestimmten Monat filtern, indem du "04.2020" beispielsweise angibst. Dabei werden die Rechnungen nur nach dem Rechnungsdatum gefiltert. Die Summe wird leider nicht angezeigt, dafür müsste man die Zeilen nach Excel exportieren.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen