Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Netto Betrag ausblenden / Exchange Online einbinden
Geschrieben am 17.02.2020 um 08:27
Hallo,
ich hätte zwei Fragen, habe vor kurzem nach längerer Zeit ein Update auf eine aktuelle Version gemacht und seitdem habe ich auf der Rechnung den Punkt "Nettobetrag"
Da ich Kleinunternehmer bin benötige ich diesen Eintrag nicht und würde ihn gerne ausblenden.
In der R0_vorlage habe ich den Teil mit "sumtax" schon auskommentiert. Leider ist der Eintrag aber immer noch da.

wie kann ich diesen Nettobetrag ausblenden?

Zweite Frage betrifft Exchange Online, kann ich ein solches Konto im Rechnungsverwalter einbinden?
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 94
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Netto Betrag ausblenden / Exchange Online einbinden
Geschrieben am 17.02.2020 um 17:33 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

dein Ansatz ist schon richtig. Wenn du #tax# und #sumtax# rauskommentierst, sollte die Zeile mit den Steuern nicht mehr angezeigt.

Hast du das Programm danach neu gestartet? Hast du das richtig rauskommentiert (HTML-Kommentar)?

Mit Exchange Online habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Netto Betrag ausblenden / Exchange Online einbinden
Geschrieben am 18.02.2020 um 08:28 als Antwort an: Themenverfasser
Guten Morgen, so sieht es bei mir aus:

<!--TABB-->
<div style="width:100%;">
<br />
<table style="width:100%;border:thin solid black;visibility:visible;" cellspacing="0" class="tabPos">
<tr>
#table_header#
</tr>
#table#
<!-- <tr align="right">
<td colspan="#cols-count-minus-1#">#title_sumn_u#</td>
<td>#sumn# &#8364;</td>
</tr>
<tr align="right">
<td colspan="#cols-count-minus-1#">#title_tax_u#</td>
<td>#tax# %</td>
</tr>
<tr align="right">
<td colspan="#cols-count-minus-1#">#title_sumtax_u#</td>
<td>#sumtax# &#8364;</td>
</tr> -->
<tr align="right">
<td colspan="#cols-count-minus-1#"><b>#title_sum_u#</b></td>
<td style="border:thin solid black"><b>#sumb#</b> &#8364;</td>
</tr>
</table>
</div>
<!--TABE-->
Weidensee

Beiträge: 254
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Netto Betrag ausblenden / Exchange Online einbinden
Geschrieben am 29.02.2020 um 23:34 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
Sorry aber es ist für dich nur vom Vorteil, wenn der nettobetrag in der Rechnung steht.
Zumal jede Rechnung mit dem netto und brutto, ausgewiesenen sein muss, laut fa.
Im übrigen, vergiss nicht den Satz :nach § 19 Abs 1 UStG, wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen