Benutzer: Password: Registrieren
Usbeck

Beiträge: 1
Registriert seit: 12.02.2020

Beim Importieren der Kundendaten werden die Umlaute als Hieroglyphen angezeigt
Geschrieben am 12.02.2020 um 16:36
Hallo, wenn ich von RV V2.1046 meine Kundendaten exportiere und in RV V2.10.52 importiere werden die Umlaute als Hieroglyphen angezeigt. Beim laden mit einer Tabellenkalkulation funktioniert es, wenn ich als Zeichensatz Unicode (UFT-8) wähle. Beim RV habe ich aber keine Möglichkeit einen Zeichensatz zu wählen. Was mach ich falsch?
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 76
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Beim Importieren der Kundendaten werden die Umlaute als Hieroglyphen angezeigt
Geschrieben am 17.02.2020 um 17:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn RV keine richtige Codierung verwendet, könntest du sie in einem Text-Editor für die Datei ändern (z.B. in UltraEdit oder Notepad++).

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen