Benutzer: Password: Registrieren
CowboyM67

Beiträge: 52
Registriert seit: 23.03.2016

Email Verbindungsprotokolle
Geschrieben am 03.02.2020 um 18:32
Hallo,
wollte meine Email konfigurieren. Leider stehen mit nur "TLS" und "SSL" zur verfügung. Meine Mail müsste aber "STARTTLS" sein. Was kann ich da machen? Was muss ich tun? Hab mal wie üblich keinen Plan.

Absender: kann man eingeben was man will
Name: meinemail@t-d-s-p.com
Passwort: abcdefg
Verbindungsprotokoll: STARTTLS
Host: smtp.t-d-s-p.com
Port: 587

Bitte um Hilfe.
DANKE
Weidensee

Beiträge: 244
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email Verbindungsprotokolle
Geschrieben am 04.02.2020 um 18:17 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,

ich habe es immer mal wieder versucht, die mail einzurichten. jedoch immer wieder sein gelassen, bevor ich verzweifle.
daeswegen hab ich bei weitere aktionen, email über externes prog, ein haken rein und mach es über thunderbird

keine probleme seit dem

hier aber der unterschied:

-SSL/TLS: Wenn man SSL/TLS verwendet, wird als erstes eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut und danach beginnt die protokoll-spezifische Kommunikation.

-STARTTLS: Wenn STARTTLS genutzt wird, beginnt die Kommunikation erst einmal unverschlüsselt. Der E-Mail Client wartet ab, ob der Mailserver in den Capabilities mit 250-STARTTLS eine Transportverschlüsselung anbietet. Erst dann erfolgt ein Aufbau der verschlüsselten Verbindung und der Client beginnt nochmal von vorn.

mfg
CowboyM67

Beiträge: 52
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Email Verbindungsprotokolle
Geschrieben am 06.02.2020 um 14:16 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Weidensee.
Das mit dem Mailversand wäre schon eine erleichterung!!
LG

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen