Benutzer: Password: Registrieren
Weidensee

Beiträge: 244
Registriert seit: 24.09.2013

Bauabzugssteuer verbuchen
Geschrieben am 23.01.2020 um 12:48
Hallo,

ich habe vereinzelte rechnungen, bei denen der bauherr, die 15% bauabzugssteuer, von der bruttosumme einbehält und selbst an das fa abführt.
es wäre echt super, wenn man die im layout oder in den auswertungen einfügen könnte.
zur zeit schreibe ich, den tatsächlichen wert, in die notizen, der jeweiligen rechnung.
am jahresende ist das ganz schön stressig, alle rechnungen nochmal zu öffnen.
in der jahresauswertung steht ja der sollbetrag und nicht der istbetrag.
und doppelt, steuer abführen, will ja auch keiner.
falls es hier jemanden gibt, der noch eine zündene idee hat, her damit, bitte

gruß und danke
CowboyM67

Beiträge: 52
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Bauabzugssteuer verbuchen
Geschrieben am 26.01.2020 um 19:34 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
setzt doch die Steuer auf 4% mit dem entsprechenden Vermerk in der Rechnung, dazu einfach ein leer Zeile Einfügen und entsprechend ausfüllen!! siehe dazu: https://rechnungsverwalter.de/fragen/thema.php?themaid=1333 !!!
LG
Weidensee

Beiträge: 244
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Bauabzugssteuer verbuchen
Geschrieben am 04.02.2020 um 15:52 als Antwort an: CowboyM67
hallo,

ich habe die rechnung über 1000,00 brutto gestellt und als geldeingang erhalte ich 850,00 brutto
das heißt, der bauherr zieht vom brutto 15% ab und überweist den rest

im nachhinein kann ich die rechnung nicht umschreiben, bezüglich der 4%

aber das mit dem !EMPTY!, ist ein guter vorschlag!!! zur zeit trag ich es immer per hand, auf die ausgedruckten rechnungen

aber trotzdem wäre es super, wenn in dem journal ( gesamtübersicht ) auch die tatsächlich erhaltene geldzahlung aufgeführt wird

danke dir trotzdem für den super rat

mfg
CowboyM67

Beiträge: 52
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Bauabzugssteuer verbuchen
Geschrieben am 05.02.2020 um 21:55 als Antwort an: Themenverfasser
Man tut was man kann. Jeder hat das eine oder andere Problem.
Wenn ich etwas Helfen konnte, dann passts!
LG

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen