Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 18.10.2019 um 17:11
Guten Tag,
wie erwähnt suche ich ein Rechnungsprogramm für eine kleine Kfz Werkstatt.Die Demoversion ist für meine zwecke Top. Ist dies Möglich für dies so zu Programieren das ein Kundenstamm einschlieslich Fahrzeugdaten Gepflegt werden kann. in der Rechnung selber könnte man die eventuele Altteile Steuer noch berücksichtigen.
CowboyM67

Beiträge: 41
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 20.10.2019 um 11:33 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo.
Eigentlich schon. Und zwar unter "Notizen" und unter dem Reiter "Dateien" kann man den FZ-Schein einscannen!
LG
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 25.10.2019 um 11:50 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
mit einer Datenbank ist dies nicht Möglich? Sodas auf der Rechnung des Kunden Fahrzeugdaten wie z.b. Fahrgestellnummer, Km Stand und Kennzeichen auf tauchen.
CowboyM67

Beiträge: 41
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 27.10.2019 um 12:40 als Antwort an: Themenverfasser
Hi,
mit einer Datenbank weis ich nicht. Ich füge das KZ und den KM-Stand einfach in die erste Rechnugsposition ein uns setzt den Betrag auf 0,00€!!!
Funktioniert recht gut.
Die FGN schreibe ich nicht in die Rechnung rein, denn da habe ich ja das KZ stehen.
LG
Taurus

Beiträge: 86
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 28.10.2019 um 19:48 als Antwort an: Themenverfasser
wenn ihr eine Zeile ohne Betrag haben wollt dann erstellt ein Artikel mit dem Wert
!EMPTY! und fügt darunter alle Infos die ihr haben wollt. Sieht etwas schöner aus.
CowboyM67

Beiträge: 41
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 03.11.2019 um 16:02 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Taurus,
kannst Du uns das bitte genauer erklären? Habe keine Ahnung wie man das macht. Hört sich aber super an!!! Wenn möglich Schritt für Schritt. DANKE
Taurus

Beiträge: 86
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 05.11.2019 um 23:39 als Antwort an: Themenverfasser
ja, wie schon gesagt in der Rechnungsmaske eine Artikel hinzufügen durch das drücken auf den grünen + Button und als Rechnungsposition einfach !EMPTY! eingeben, dann wird automatisch eine leere Zeile ohne Preise erstellt die man als Textzeile gut benutzen kann.
CowboyM67

Beiträge: 41
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 10.11.2019 um 15:35 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Taurus,
habe es nach Deiner Anleitung gemacht, aber es funzt ned. Es erscheint die nomale Zeile mit Preis 0,00! Was mach ich hier falsch?
LG
CowboyM67

Beiträge: 41
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 07.12.2019 um 17:43 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
Irgendwie funktioniert das mit dem !EMPTY! bei mir nicht! Komisch! Wäre echt a geile Sache!
MfG
Taurus

Beiträge: 86
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 10.12.2019 um 18:32 als Antwort an: Themenverfasser
Falls du noch die Ansicht "Eingabefelde" hast dann ist es normal dass dort preis und anzahl angezeigt wird, sobald du auf die Ansicht "Dokument" wechselt oder die Rechnung ausdruckst dann ist dort nur eine leere Zeile ohne Angaben zu sehen
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsprogramm für Kfz Werkstatt
Geschrieben am 15.12.2019 um 19:44 als Antwort an: Themenverfasser
DANKE!!! Jetzt gehts. Immer diese kleinigkeit!! *fg*

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen