Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Drucken
Geschrieben am 07.10.2019 um 12:04
Hallo. Ich kann ohne eine Veränderung nicht mehr drucken - weder PDF noch aus dem Programm heraus. Java neu installiert und auch die aktuelle Version vom Programm sind installiert. Mal funktioniert es - dann wieder nicht.
Drucker funktioniert sonst einwandfrei. Fehlermeldung - kein Druckservice. Kann mir bitte jemand helfen????
Weidensee

Beiträge: 218
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Drucken
Geschrieben am 08.10.2019 um 16:11 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
das kann zweierlei ursachen haben.
sofern du den drucker im netzwerk hast, liegt es an den netzwerkeinstellungen und dem pc selbst.

es kann auch sein, dass java konflikte hat. deinstalliere alle java versionen, rechner neustarten und dann java neu drauf
oder rv ordner in app data sichern ( kopieren und auf dem desktop als rv-1 speichern ),rv deinstallieren, java komplett deinstallieren, rechner neustarten, rv neu installieren, java wird mitgeliefert, RV NICHT STARTEN, den ordner rv-1 wieder in rechnungsverwalter umbenennen und bei app data einfügen, rechner neustarten und dann müsste es klappen.
die genaue erklärung, bezüglich der sicherung und ersetzung von rv, findest du bei den themen

ich hoffe es klappt gruß

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen