Benutzer: Password: Registrieren
Franz

Beiträge: 1
Registriert seit: 13.08.2019

Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 13.08.2019 um 11:23
Hallo zusammen,
ich habe Rechnungen erstellt, kann diese aber weder ausdrucken noch als PDF abspeichern. Ich habe bereits die Hinweise "Warum kann ich keine Rechnung ausdrucken.html" befolgt, komme aber leider nicht weiter... Kann mir von euch jemand helfen?
Besten Dank! Grüße Franz
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 20.08.2019 um 16:09 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe auch dieses Problem. Hat zufällig jemand einen guten Tipp?
Franz

Beiträge: 2
Registriert seit: 23.08.2019

Re: Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 23.08.2019 um 10:38 als Antwort an: Alle
Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Tipp für mich. Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und sämtliche Angaben nach und nach eingetragen, aber der Rechnungsdruck funktioniert einfach nicht...

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!!!
Franz
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 76
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 31.08.2019 um 16:10 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

hast du versucht, JAVA deinstallieren und die aktuelle Version installieren?

Hast du unter "Einstellungen->Allgemein->Schnittstellen->ZUGFeRD" weggekreuzt?

Viele Grüße
Jean-Claude
Franz

Beiträge: 2
Registriert seit: 23.08.2019

Re: Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 03.09.2019 um 11:07 als Antwort an: Jean-Claude
Hallo Jean-Claude,

danke für deine Tipps. Ich habe die aktuelle Version von JAVA installiert und die ZUGFeRD war bereits deaktiviert.

Allerdings habe ich nun zumindest gefunden woran es liegt:
Das Programm ist bei uns auf dem Server installiert. Auf den jeweiligen PCs werden nur Verknüpfungen angelegt. Um jedem den Zugriff auf den gleichen Datenbestand zu ermöglichen, haben wir bei den Verknüpfungen im Eingabefeld Ziel "SERVER:...rechnungsverwalter_de.exe pfad=SERVER:…datenFIRMA" hinterlegt. Aufgrund des hinterlegten Pfades lässt der Rechnungsverwalter keinen Druckauftrag mehr zu. Lösche ich diese Ergänzung, können Rechnungen wieder gedruckt werden.

Vielleicht hat hierzu jemand einen nützlichen Hinweis. Da wäre ich jedem sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Franz
Weidensee

Beiträge: 244
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnung kann nicht gedruckt werden
Geschrieben am 03.10.2019 um 03:21 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
ich glaube mal, dass sich die installierten rv auf den einzelnen rechnern, zueinander beissen. auf jedem rechner heißt, anscheinend, der rv gleich. dadurch entstehen natürlich konflikte, im netzwerk. wer ist jetzt der richtige rv?
rv ist nicht netzwerkfähig! jeder pc hat seine eigene rv version.
evtl funktioniert es mit der portablen version.
ich hoffe du findest einen weg und kannst ihn mal genauer erklären.
mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen