Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Aufschläge auf Material
Geschrieben am 14.04.2019 um 22:19
Schönen guten Abend.
Ich habe gerade den Rechnungsverwalter entdeckt und muss gestehen das ich recht Zufrieden mit den Funktionen bin.
Nun gäbe es aber eins, was ich glaube nicht gefunden zu haben.
Kann man in dem Programm keine Aufschläge angeben?
Bsp: Artikel A kostest im Großhandel 8€ und ich würde gern 25% aufschlag hinzupacken.
Kann ich dies nur Manuel als Arktikel ins Programm einfügen?

Vielen dank für eure mühen.
Weidensee

Beiträge: 218
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Aufschläge auf Material
Geschrieben am 15.04.2019 um 18:54 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
den kunden haben deine einkaufspreise nicht zu interessieren!! die diskutieren dann nur rum, warum du es teurer machst.
zur frage: die aufschläge, musst du selbst machen und im angebot einfügen. entweder er akzeptiert oder nicht.
mfg
Gast

Beiträge: 1

Re: Aufschläge auf Material
Geschrieben am 19.04.2019 um 22:43 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Weidensee.
Erstmal danke für deine Antwort. Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich will nicht den EK Preis auf der Rechnung haben.
Mir geht es darum:
Nehmen wir an, ich würde gerade eine Rechnung Schreiben. Ich hab bei meinem Händler Ware A Eingekauft.
Diese will ich jetzt in die Rechnung eingeben.
Artikel und Verkaufspreis kann ich ja eintragen. Allerdings kenne ich es aus anderen Programmen, dass man an dieser Stelle der EK Preis angibt und man Prozentual einen Aufschlag auswählt ( 25% / 50% o.Ä. ).
Kann man dies mit dem Rechnungsverwalter nicht?
Gast

Beiträge: 1

Re: Aufschläge auf Material
Geschrieben am 21.04.2019 um 20:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, leider ist das mit diesem Programm nicht möglich.
Wobei das ein Feature Wunsch wäre.
Taurus

Beiträge: 77
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Aufschläge auf Material
Geschrieben am 26.04.2019 um 22:04 als Antwort an: Themenverfasser
Mir ist diese Funktion auch nicht bekannt, könnte aber man in der Tat hinzufügen, ich mach es jetzt immer manuell da ich immer wieder andere Prozentpunkte nehme

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen