Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rechnungsverwalter unter Linux Mint funktioniert nicht
Geschrieben am 08.03.2019 um 10:36
Hallo zusammen,
ich wollte dir portable Version unter Linux Mint 19 laufen lassen. Leider erhalte ich Fehlermeldungen, die auf einen Fehler im Java-Code schließen lassen:

sudo bash start_rv_de.sh
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/activation/CommandMap
at tmrechnungstool.TmRechnungstool.main(Unknown Source)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javax.activation.CommandMap
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:583)
at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:190)
at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499)
... 1 more
start_rv_de.sh: Zeile 2: $'r': Befehl nicht gefunden

Meine Java Version ist:

java -version
openjdk version "10.0.2" 2018-07-17
OpenJDK Runtime Environment (build 10.0.2+13-Ubuntu-1ubuntu0.18.04.4)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 10.0.2+13-Ubuntu-1ubuntu0.18.04.4, mixed mode)

Kann wer was dazu sagen?

Viele Grüße
Jörg

Weidensee

Beiträge: 203
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter unter Linux Mint funktioniert nicht
Geschrieben am 12.03.2019 um 23:32 als Antwort an: Themenverfasser
hallo

java runter und komplett neu oder mal hier lesen: https://java.com/de/download/help/linux_x64_install.xml

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen