Benutzer: Password: Registrieren
Taurus

Beiträge: 57
Registriert seit: 16.11.2015

2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen
Geschrieben am 12.12.2018 um 12:21
Hallo, da das Programm immernoch nicht Netzwerkfähig ist wollte ich Fragen ob meine Idee umsetzbar ist.
Ich möchte da das Programm auf 2 Rechner gleichzeitig läuft 1x Lokal und 1x auf einer NAS.

PC1 Greift auf NAS zu und macht auch Ergenzungen und Änderungen die wieder auf der NAS gespeichert werden.

PC2 soll beim Start die lokale Version auf der HDD durch die auf der NAS ersetzen und somit das Programm mit dem aktuellen Bestand lokal starten. Von hier aus werden keine Änderungen vorgenommen, hier werden nur Daten ausgelesen.


Ist meine Idee umsetzbar?
Luck

Beiträge: 124
Registriert seit: 04.04.2015

Re: 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen
Geschrieben am 15.12.2018 um 12:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
das kann ich dir nicht sagen. Aber warum speicherst Du nicht die Daten komplett mit dem Programm auf dem NAS und beide PC grifen dann auf das NAS zu? So haben gleich beide PC den aktuellen Datenbestand.
Du musst lediglich den Datenpfad anpassen und das NAS auf FAT formatieren (empfehle ich Dir, da ich vorher schon Datenverluste hatte und mit FAT nicht mehr, weil ich jetzt keine Berechtigungen [Server] mehr benötige.
Viel Glück
Taurus

Beiträge: 57
Registriert seit: 16.11.2015

Re: 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen
Geschrieben am 17.12.2018 um 21:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hi Luck, die NAS Variante habe ich auch schon am laufen, hintergrund ist, dass an beide Rechner leute sitzen die wissen wo der ein-/ausschalteknopf ist und mehr nicht. :-)
Von denen darf man nichts verlangen deswegen wollte ich alles automatisieren.
Ausserdem auch wenn die Daten auf der NAS sind können nicht beide Programme gleichzeitig gestartet werden.

Hab mir jetzt mit einer Batchdatei, der beim jedes Hochfahren die Daten von A nach B kopiert, geholfen.
Scheint bis jetzt ohne Probleme zu laufen, werde mir aber noch eine bessere Lösung einfallen lassen.
Danke trotzdem

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen