Benutzer: Password: Registrieren
lema-bsv

Beiträge: 1
Registriert seit: 06.11.2018

Rechnungsverwalter auf 2 Endgeräten synchronisiert laufen lassen
Geschrieben am 06.11.2018 um 13:29
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, möchte ich von zwei Arbeitsplätzen Rechnungen verwalten, sodass es auf dem anderen dann auch geändert ist.
Kann jmd. helfen?

LG
Marcel
Taurus

Beiträge: 45
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Rechnungsverwalter auf 2 Endgeräten synchronisiert laufen lassen
Geschrieben am 07.11.2018 um 19:51 als Antwort an: Themenverfasser
Wie sieht es im Netzwerk aus? am besten wäre wenn das Programm auf einer NAS installiert wird und alle von dort aus zugreifen. ansonsten kann der Programmordner auf pc1 im Netzwerk freigegeben werden und PC2 greift auf diesen Ordner zu.

Ich hab die Variante mit der NAS laufen und dort greifen 5 PC zu, läuft seit Jahre problemlos.
Luck

Beiträge: 117
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Rechnungsverwalter auf 2 Endgeräten synchronisiert laufen lassen
Geschrieben am 08.11.2018 um 19:38 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe es auch so wie Taurus und habe aber auf dem NAS ein separates Laufwerk gemacht und im FAT Modus formatiert und die Daten darauf gelegt und die Datenpfade angepasst. Funktioniert einwandfrei. Aber es kann leider immer nur einer im Programm arbeiten, was manchmal doch recht ärgerlich ist und bremst.
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter auf 2 Endgeräten synchronisiert laufen lassen
Geschrieben heute um 03:56 als Antwort an: Taurus
ich bin kein pc guru! könntest du oder ihr , dass mal schritt für schritt erklären, wie man die synchronisation im netzwerk einrichtet und dem nas.
das ist bestimmt einfacher, als immer eine sicherungskopie zu machen und dann auf dem jeweiligen rechner zu installieren.
danke im vorraus
mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen