Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 18.07.2018 um 12:56
Ich habe bereits alle Vorschläge, die ich bisher gefunden habe, aus probiert. Weder die normale oder die manuelle Installation funktionieren. Es ist mir unerklärlich, warum dieses Problem nicht bereits in frühere Versionen eine Lösung fand. Es scheint, dass das Installationssoftware eine falsche URL aufrufen will.

Eine Erkennung nach eine bereits installierte Java wäre auch sehr hilfreich. Dann wäre die Installation ein Klacks.

Trotzdem, hat jemanden eine Idee was ich noch versuchen kann?
Gast

Beiträge: 1

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 18.07.2018 um 13:51 als Antwort an: Themenverfasser
Als Ergänzung:

Auf eine andere Rechner läuft Java 8 V171. Auf dieser habe ich der neuester Java Version 181 installiert. Die Installationssoftware erkennt die bereits installierte Java nicht. Auf die beiden anderen habe ich die RV Software auf 49 upgedatet und Java ist erkannt worden. Somit ginge der Update ohne Java-Installation. Was kann ich noch tun, dass die Installation auf dieser Rechner möglichst mit der installierte Java funktioniert?
Weidensee

Beiträge: 230
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 19.07.2018 um 22:38 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, als option steht, alle java Versionen deinstalieren und Rechner neustarten und dann die rv Datei installieren. Evtl vorher nochmal überprüfen ob alle java datein deinstalliert sind.
Oder versuch es mal mit dem link http://praxistipps.chip.de/windows-10-java-installieren-das-sollten-sie-wissen_44116
Mfg
Gast

Beiträge: 1

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 20.07.2018 um 11:40 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank @Weidensee. Das habe ich bereits ein paar mal probiert. Auch jetzt funktionierte es nicht. Die Registry habe ich auch bereinigt, ohne irgendwelche Besserung.

Wenn es mein Rechner wäre, wurde ich nach was anderes ausschau halten, aber der Kunde will es unbedingt.

So, was kann man noch machen?
Gast

Beiträge: 1

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 20.07.2018 um 11:57 als Antwort an: Themenverfasser
Wie auch immer, jetzt hat's funktioniert. Ich habe nochmals Java 8 v181 installiert und diesmal ginge die RV installation. So nach 3 Stunden habe ich der Rechner so wie der Kunde es haben will.

Zugegeben die Software ist kostenlos. Da kann man nicht viel erwarten was Support betrifft. Aber eine Installation stelle ich mir etwas einfacher vor. *grrr*

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen