Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Logo Anzeige
Geschrieben am 16.07.2018 um 19:09
Hallo,
Ich habe den Rechnungsverwalter heute für mich entdeckt und bin ganz begeistert!
Allerdings habe ich ein Problem mit der Logodarstellung. Ich habe mein Logo eingefügt und das Standardlogo aus der Auswahl entfernt. Leider wird mein Logo nun nicht auf der Rechnung angezeigt.
Wenn ich in den Einstellungen den Reiter "Logo" aufrufen möchte, wird mir jedoch garnichts angezeigt, bzw. der Menüpunkt "Logo" hat keine Aktion zur Folge.
Was kann ich tun?

Ich nutze die Version V2.10.49
Taurus

Beiträge: 42
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Logo Anzeige
Geschrieben am 16.07.2018 um 19:43 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn man unter Einstellungen und Logos klickt muss man zuerst auf Hinzufügen klicken damit das Menü auftaucht.
Weiterhin darf das Logo nicht größer als 400x100 pixel sein da es sonst nicht auf der Rechnung angezeigt wird
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo Anzeige
Geschrieben am 17.07.2018 um 01:04 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Taurus,
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn ich beispielsweise über die Einstellungen in den Logo-Reiter möchte, reagiert der Menüpunkt entweder nicht oder es erscheint lediglich eine graue Fläche. Ein "Hinzufügen" Button ist nicht zu sehen.
Wenn ich beim Anlegen einer Rechnung bei "Logo-Bild" die Schaltfläche "auswählen" anklicke, geschieht leider auch garnichts.
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo Anzeige
Geschrieben am 17.07.2018 um 09:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

versuche Mal ein anderes Bild zu importieren. Vielleicht liegt es an dem Datei-Format.

Gruß
Alex
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo Anzeige
Geschrieben am 17.07.2018 um 09:37 als Antwort an: Themenverfasser
Danke, aber ich hatte keine bedienbaren Schaltflächen mehr um etwas hochzuladen oder zu importieren.
Ich habe mich nun durch einen anderen Thread zu einer Lösung inspirieren lassen.
Falls jemand in Zukunft das selbe Problem haben sollte:
Ich habe die Logodatei in meinem versteckten Verzeichnis c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter entfernt, bzw. geändert. Jetzt sind sämtliche Menü- und Schaltflächen wieder benutz- und sichtbar

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen