Benutzer: Password: Registrieren
Siegmann
aus Lehrte

Beiträge: 1
Registriert seit: 28.06.2018

Email verschicken
Geschrieben am 30.06.2018 um 16:28
Hallo zusammen..

Ich brauch mal eure Helfe und zwar muss ich eine Rechnung per Email verschicken und weiß nicht wie das geht kann mir da einer vielleicht helfen und mir eine einfache Erklärung geben die Hilfestellung die man im Rechnungsverwalter bekommt da steig ich nicht ganz durch da dann irgendwie immer kommt VERBINDUNGSFEHLER
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email verschicken
Geschrieben am 03.07.2018 um 21:47 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
das problem entsteht, wegen zu vieler oder alter javaversionen. deinstalliere alle und starte den rechner neu, installiere dir die neueste, neustart und dann probieren.
falls nicht, dann einfach in den Einstellugen , E-Mail Konto, Weitere Aktionen,
E-Mail Versand über externes Programm (Hacken setzen)., und dann halt im Fenster Ihre Email programm einfügen.
z.Bsp. wie bei mir : "C:Program Files (x86)Mozilla Thunderbirdthunderbird.exe"

Beim versenden, wird dann dein E-Mail programm automatisch geöffnet,
mfg
reinwaldt.de
aus Untermeitngen

Beiträge: 19
Registriert seit: 26.07.2016

Re: Email verschicken
Geschrieben am 19.07.2018 um 18:04 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, das Versenden ist ein leidiges Thema. Habe alle älteren Java Versionen deinstalliert, und die aktuellste Java Version auf dem Rechner (windows 10, outlook 2016). Senden geht leider nicht. Einzig über den "Workaround" von Weidensee. Das funktioniert, hat aber leider den Nachteil, das nicht der hinterlegte Emailtext und auch nicht der Betreff übergeben werden. Es ist vielmehr ein "mailto" an den Adressaten. That´s all. Auch interessant: außer des Hakens zur Verwendung einer externen Anwendung, kann ich auch nichts mehr in den Maileinstellungen ändern. Sobald man auf speichern geht, kommt die ewige "Sanduhr".

Dieses Phänomen haben wohl mehrere User, aber eine definitive Lösung fehlt leider noch.
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email verschicken
Geschrieben am 19.07.2018 um 22:47 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, erstell dir mal eine eigene mailvorlage und setzt die auf primär.
Hab ich auch gemacht und mein Text ist auch in der Mail.
Mfg
DerAttila
aus Seeon

Beiträge: 1
Registriert seit: 24.07.2018

Re: Email verschicken
Geschrieben am 24.07.2018 um 21:09 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

gibts hier schon eine Lösung? Ich habe auch alles Mögliche versucht, aber sobald ich auf "Verbindung testen" klicke, hängt sich das Programm auf.
reinwaldt.de
aus Untermeitngen

Beiträge: 19
Registriert seit: 26.07.2016

Re: Email verschicken
Geschrieben am 29.07.2018 um 11:31 als Antwort an: Themenverfasser
Beim Email-Provider Strato hat bei mir Mal die Umstellung des SMTP (SSL/TLS) Ports von 465 auf 587 geholfen, dass sich das Programm beim Verbindungstest bzw. Versenden nicht aufhängt. Vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert.
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email verschicken
Geschrieben am 05.08.2018 um 10:32 als Antwort an: Themenverfasser
hallo!
wenn der admin, nicht in der lage oder auch zeit ist, schlage ich den etwas längeren weg vor.
rechnung als pdf speichern und dann in eurem, externen, email program als anhang einfügen. bei den meisten email programmen, kann man eine vorlage erstellen. somit hat man, was man braucht und muß nicht ewig lange warten, auf eine lösung, vom admin.
gruß

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen