Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rechnungsverwalter als Server Program nützen (also auf ein Headless Server) wo man in ein Webbrowser zugang hat.
Geschrieben am 17.06.2018 um 09:41
Hallo,
ist das möglich das man die Software als Dienst auf ein Server installieren kann und von ein Webbrowser zugäng hat? Momentan muss man das Program auf ein Betriebssystem installieren; Windows z.Bsp aber dazu braucht man ein Monitor, Maus, Tastatur und Rechner oder auf ein Notebook.
Ich würde das gern auf ein Server installieren und mit ein Weboberfläche Zugang einloggen und meine Rechnungen schreiben. Das heißt ich könnte das Program von jeder beliebige PC oder Notebook zugänglich machen und von unterwegs viel leichter bedienen, betreuen und Rechnungen schreiben.

Hat jemand da schon erfahrung mit? Ich habe andere Programme so benutzt aber ich bin kein Programmierer und kann das selbe nicht umwandeln.

Ich freue mich auf Antworten,

Liebe Grüßen,

Paudge.
Taurus

Beiträge: 45
Registriert seit: 16.11.2015

Re: Rechnungsverwalter als Server Program nützen (also auf ein Headless Server) wo man in ein Webbrowser zugang hat.
Geschrieben am 17.06.2018 um 21:58 als Antwort an: Themenverfasser
Was genau meinst du? du kannst das Programm überall installieren und mit VNC/Teamviewer und oder was auch immer auf den Rechner zugreifen und deine Rechnungen starten. Du kannst es sogar auf den Server installieren und von jeden belibigen Arbeitsplatz starten und benutzen. Muss nur den Pfad anpassen und es darf nur 1 Sitzung offen sein.
bigpaudge
aus München

Beiträge: 1
Registriert seit: 17.06.2018

Re: Rechnungsverwalter als Server Program nützen (also auf ein Headless Server) wo man in ein Webbrowser zugang hat.
Geschrieben am 26.06.2018 um 13:21 als Antwort an: Themenverfasser
Habe ein Super lösung gefunden. Teamviewer Lizenz kostet schon ordentlich Geld. Ich habe auf mein XPenology NAS das Betriebssystem ReactOS 0.4.8 auch Java. Rechnungsverwalter oben drauf installiert. Jetzt kann ich von unterwegs per Https: auf das Verwaltungs Program zugreifen. GNUcash auch installiert.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen