Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Dokument Vorschau und Druck stimmt nicht überein
Geschrieben am 13.05.2018 um 12:16
Hallo zusammen.

ich habe die Rechnungsvorlage RV09 gekauft. Diese nach Anleitung Importiert und dementsprechend eingerichtet. So weit so gut.
* Beim erstellen einer Rechnung wird diese in der Vorschau Richtig angezeigt, so wie diese dann auch letztendlich im Druck auch erscheinen soll (optisch ansprechend). Drucke ich diese allerdings aus bzw. oder wandle diese in ein .pdf um, ist die Ausgabe alles andere als der Vorschau entsprechend. Der Ausdruck in Papierform und die Wiedergabe als .pdf direkt aus dem Rechnungsverwalter sind identisch, somit entspricht die Wiedergabe als .pdf auch der, welche ich als Druck erhalte.
Ich gehe davon aus, dass die Schriftart und Größe welche ich in der Dokumentenvorschau habe, nicht der entspricht, welche dann letzt endlich im Druck und als .pdf erscheint ( wesentlich größer ). Somit wirkt sich der Zeilen und Seitenumbruch bezüglich dessen auch völlig chaotisch aus, was wiederum das Dokument in der gedruckten wie auch in der .pdf variante völlig zerhackt.
PS. Das selbe Problem habe ich auch mit der Standard Vorlage, somit ist auszuschließen, dass es an der Rechnungsvorlage RV09 selbst liegt.
Habt ihr mir für das Problem eine Lösung? Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Josef
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 51
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Dokument Vorschau und Druck stimmt nicht überein
Geschrieben am 20.05.2018 um 20:18 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Josef,

es ist bei allen Vorlagen so, dass sie im Programm und in PDF(=Ausdruck) etwas unterschiedlich dargestellt werden. Wichtig ist es m.E. nur, wie diese in PDF ist.

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen