Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Benutzung mit 4K-Auflösung
Geschrieben am 09.04.2018 um 09:54
Hallo,
nachdem ich mir einen neues Notebook mit 4k-Auflösung zugelegt habe, musste ich feststellen, dass auf dem neuen Rechner alles komplett falsch skaliert wird und die Arbeit quasi unmöglich ist.
Kann ich an entsprechender Stelle dafür etwas umstellen? Kommt irgendwann die Unterstützung für UHD-Displays? Ich würde nur ungern vom Rechnungsverwalter zu einer anderen Software wechseln, daher wäre ich für jeden Rat dankbar.
Weidensee

Beiträge: 132
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Benutzung mit 4K-Auflösung
Geschrieben am 13.04.2018 um 10:30 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
an meinem rechner, hängen 2 monitore, einmal 4k uhd und ein alter led
beide zeigen, was sie sollen.
klick mal hier: https://www.pcwelt.de/a/darstellung-fuer-4k-displays-anpassen,3448557

hoffe es hilft

mfg
Gast

Beiträge: 1

Re: Benutzung mit 4K-Auflösung
Geschrieben am 17.04.2018 um 23:54 als Antwort an: Themenverfasser
Super, vielen Dank. Der Tipp mit dem Rechtsklick auf das Icon -> Kompatibilität -> Haken bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" und Skalierung durchgeführt durch "System" hat den gewünschten Effekt gebracht.

Es sieht zwar matschig und nicht gerade scharf aus, aber damit kann ich leben.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Antwort an:



rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen