Benutzer: Password: Registrieren
reisender
aus Schwenningen

Beiträge: 1
Registriert seit: 27.03.2018

Email Versand plötzlich Problem
Geschrieben am 27.03.2018 um 10:52
Hallo ich nutze das Programm schon seit 4 Jahre und hatte nie Probleme, bis vor 3 Tagen als ich mein Gmail passwort änderte. Natürlich musste ich es im Programm auch ändern für den Versand der Emails, aber dann konnte ich keine Emails mehr senden. Ich habe nur das Passwort geändert. Jetzt kommt der Fehler mit BadCredentials 535 5.7.8 email konnte nicht verschickt werden überprüfen sie ihre verbindung. normalerweise kommt das wenn passwort und nutzer nicht übereinstimmen, aber es stimmt über ein.
ich hab alles versucht und weiss echt nicht weiter. wenn ich auf verbindung testen gehen geht alles ok, aber wenn ich dann auf eine Rechnung gehe um sie per email zu versenden kommt dieser fehler. also beim test ist alles ok aber beim versand der rechnung nicht.

wer kann helfen ;(´´
Gast

Beiträge: 1

Re: Email Versand plötzlich Problem
Geschrieben am 27.03.2018 um 16:06 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

versuche Mal die Daten in dem folgenden Format anzugeben:

Absender: mail@host.de
Name: mail@host.de
Password: ****

Host und Port sollten unverändert bleiben.

Gruß
Alex
Weidensee

Beiträge: 329
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Email Versand plötzlich Problem
Geschrieben am 28.03.2018 um 00:18 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,

als erstes: -Falls Sie vor Kurzem Ihr Gmail-Passwort geändert haben, müssen Sie Ihre Gmail-Kontoinformationen eventuell erneut eingeben oder Ihr
Gmail-Konto in Ihrem anderen E-Mail-Client vollständig neu einrichten.- zitat von google

zweitens: Postausgangsserver (SMTP): smtp.gmail.com
SSL erforderlich: Ja
TLS erforderlich: Ja (falls verfügbar)
Authentifizierung erforderlich: Ja
Port für SSL: 465
Port für TLS/STARTTLS: 587
Vollständiger Name oder Anzeigename: Ihr Name Kontoname
Nutzername oder E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Gmail-Passwort

drittens: in dem Tutorial 17, steht explizit -Ein Versand durch ein externes Programm, muss in Google, ggf. freigeschaltet werden:
https://myaccount.google.com/lesssecureapps-

heißt also, nicht nur das passwort im rv ändern, sondern komplett neu einrichten, in gmail und rv

mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen