Benutzer: Password: Registrieren
evjugend

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.09.2016

Rechnung druckt Bild immer auf zweiter Seite
Geschrieben am 02.03.2018 um 12:52
Hallo,
ich hatte schon einmal ein Thema zu der Frage aufgemacht, bin dann ewig nicht dazu gekommen und mittlerweile ist das alte Thema natürlich geschlossen. Daher frage ich noch mal an dieser Stelle.
Ich habe verschiedene Rechnungsarten (Textvorlagen) erstellt. Sie Unterscheiden sich im unteren Bereich der Rechnungen.
Bei zwei Varianten gibt es am Ende, nach der Grußformel ein Bild (ein Stempel zur Rechnungsführung). Alles andere ist nicht da. Kein Footer oder Ähnliches. Es ist auch alles aus der entsprechenden Datei gelöscht oder auskommentiert!
Im Detail sieht das Ganze dann so aus:

Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto.

!logo:Anordnung!


Das Problem ist: In der Dokumentenansicht ist alles schön auf einer Seite dargestellt. Sobald ich die Rechnung aber drucke rutscht das Bild auf die zweite Seite! Immer! Egal was ich versuche! Es ist echt zum Verzweifeln...
Mir ist schon klar, dass das Problem meist vor dem Bildschirm sitzt... Ich würde auch wirklich gern vestehen, was ich falsch mache oder wo mein Denkfehler ist....

Vielleicht hat doch mal jemand einen Tipp oder einen Ansatz für mich?

Herzliche Grüße!
Weidensee

Beiträge: 162
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnung druckt Bild immer auf zweiter Seite
Geschrieben am 03.03.2018 um 11:39 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
versuch mal bei der druckansicht ( einstellung--> druckansicht) die parameter zu verändern. evtl liegt es an der seitenrandeinstellung unten. es kann sein das dein logo oder stempel zu groß ist, für die restseite, deswegen geht es automatisch auf die zweite seite. auch bei deinem drucker kannst du die einstellungen, bezüglich des seitendrucks ändern.
viel glück beim einstellen
evjugend

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.09.2016

Re: Rechnung druckt Bild immer auf zweiter Seite
Geschrieben am 03.03.2018 um 13:08 als Antwort an: Weidensee
Hallo Weidensee,

danke!!! Anscheinend hat es geholfen den unteren Seitenrand zu verkleinern. Diese Einstellung hatte ich vorher noch gar nicht gesehen....
Ein erster Test war sehr erfolgreich! :-)
Tausend Dank!
Weidensee

Beiträge: 162
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnung druckt Bild immer auf zweiter Seite
Geschrieben am 03.03.2018 um 14:06 als Antwort an: Themenverfasser
na das ging ja schnell! ;-)
nichts zu danken, dafür ist ja das forum da.
auch wenn sich der mod extrem rar macht, wird versucht zu helfen.
es ist auch schön, zu hören, dass man helfen konnte und das problem gelöst wurde. dadurch ist anderen ja auch geholfen.
schade, dass nicht alle schreiben, hat geklappt oder ist selbst auf die lösung gekommen und erklärt wie, damit allen geholfen wird.
ich wünsche noch einen schönen samstag

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen