Rechnungsverwalter: PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Benutzer: Password: Registrieren
Gerald
aus CY

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.01.2018

PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Geschrieben am 02.01.2018 um 14:42
Hallo, bin neu hier in dieser Community aber ich fuehle mich schon als ob ich Ewigkeiten bei diesem Forum bin weil ich schon sehr viel gelesen habe. Die meisten Probleme, die sich so eingeschlichen hatten, habe ich dank diesen tollem Forum "selbst" beheben können, jedoch nicht folgendes:

- Ich habe Rechnungsverwalter in Dropbox gespeichert (portable Version) und funktioniert
- Wenn ich Rechnung drucken oder PDF speichern möchte funktioniert dies aber nur wenn ich direkt in die exe-Datei gehe (ohne pfad)

Ich ab am Desktop folgende Verknuepfung:

ZIEL: "C:\Users\user\Dropbox\Gerald\Foretagar\rechnungsverwalter.exe" pfad=./daten/FirmaLtd
AUSFUEHREN IN: "C:\Users\user\Dropbox\Gerald\Foretagar"


Hat jemand einen Rat ich ich die PDF/Rechnung-Geschichte lösen kann mit der Verwendung vom Pfad? Pfad habe ich deshalb, weil ich mehrere Firmen verwalte und ja, ich hab schon alle Punkte hier http://rechnungsverwalter.de/artikeln/Warum%20kann%20ich%20keine%20Rechnung%20ausdrucken.html gecheckt. :-)
Gerald
aus CY

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.01.2018

Re: PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Geschrieben am 02.01.2018 um 14:59 als Antwort an: Themenverfasser
Was ich vergessen habe ... die PDF sind im temp-Ordner und werden als .html.pdf gespeichert. und sind auch befuellt mit den Daten wie es sein soll. Nur geht halt eben das Drucken nicht und PDF wird nicht ausgeworfen.
blossi

Beiträge: 18
Registriert seit: 20.11.2015

Re: PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Geschrieben am 04.01.2018 um 16:53 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo habe hier das selbe problem! gibt es eine Lösung?
Gerald
aus CY

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.01.2018

Re: PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Geschrieben am 06.01.2018 um 09:10 als Antwort an: Themenverfasser
Tatsächlich habe ich das Problem gefunden. Ich habe das Programm ja auf Dropbox und bei mir am PC wird Dropbox so dargestellt: c:/user/user/Dropbox (FIRMA)

So. und weil eben nach Dropbox eine Leerzeile kommt, kann das Program den kompletten Pfad nicht lesen. Ich habe den Rechnungsverwalter jetzt auf Onedrive gelegt und die Verknüpfungseigenschaften sehen bei mir nun wie folgt aus:


ZIEL: C:\Users\user\OneDrive\ERP\rechnungsverwalter.exe pfad=c:\Users\user\OneDrive\ERP\daten\Firma1
AUSFÜHREN IN: C:\Users\user\OneDrive\ERP

(ich habe "daten" selbst noch angelegt, da ich mehrere Firmen verwalte und mir die Suche erweitert. Ich sag dass nur, nicht dass später jemand sagt "ich finde den Ordner "DATEN" nicht") :-)

Somit wurden bei mir alle Probleme gelöst. Ich kann drucken und auch PDF speichern. Alles wegen einem blöden Leerzeichen, wo meiner ansicht nach aber "Rechnungsverwalter" nicht "schuld" hat, sondern Windows kann halt den Pfad nicht korrekt lesen mit einem Leerzeichen. Deshalb zB. auch besser eine Firmendatei MaxMustermannGmbH bennen und nicht Max Mustermann GmbH. Auch wenn es nicht schön aussieht, aber fuer die Verwendung des Programms macht es keinen Unterschied.
Gerald
aus CY

Beiträge: 5
Registriert seit: 02.01.2018

Re: PDF und Rechnung bei Pfad (Altes Thema aber sicherlich leicht zu beheben)
Geschrieben am 06.01.2018 um 09:12 als Antwort an: Themenverfasser
korrekt ist:

ZIEL: C:/Users/user/OneDrive/ERP/rechnungsverwalter.exe pfad=c:/Users/user/OneDrive/ERP/daten/Firma1
AUSFÜHREN IN: C:/Users/user/OneDrive/ERP

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen