Rechnungsverwalter: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 22.12.2017 um 20:56
Ich habe die neuste Version geladen und versuche diese zu installieren. Leider kommt immer beim Teil der Java-Installation der Fehler "Der Server konnte nichts Passendes zum angeforderten URI finden.
JAVA-Teile habe ich auch schon mal alle deinstalliert, das hat keine Besserung gebracht.
Anscheinend ist das Programm nicht geeignet für Windows 10 oder liegt es an der neusten Version.
Kann jemand helfen?
Luck

Beiträge: 112
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 24.12.2017 um 10:06 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
das Programm läuft sehr wohl unter Win10.
Das Problem ist immer wieder mit Java und der Schnittstelle, aber ich kann mir diesen Fehler jetzt auch leider nicht erklären.
Hast du Java deinstalliert und danach auch die Registry aufgeräumt um eventuelle Rückstände zu entfernen?

Gast

Beiträge: 1

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 10.01.2018 um 15:11 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das problem hatte ich auch, bis ich festgestellt habe, das es einmal für PC Rechner und einmal für Portable Geräte die Windowsversion zum herunterladen gibt. Kann sein, das eventuell die falsche Version angeklickt wurde
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 13.01.2018 um 02:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

lies mal hier: https://rechnungsverwalter.de/fragen/thema.php?themaid=1035

gruß und hoffe dir hilft es auch
Gast

Beiträge: 1

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 14.01.2018 um 22:38 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Ich habe das Installationsproblem mit Java ebenfalls. Zum Testen habe ich auf einem frischen Win10 mit (allen Updates bis heute versucht), den Rechnungsverwalter zu installieren. Dieser hatte bisher noch keine Java-Installation. Leider bricht das Java-Setup mit der gleichen Meldung wie oben ab. Gibt es noch andere Workarrounds? Vielen Dank, Sebastian
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 51
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Installation unter Windows 10 schlägt bei Java fehl
Geschrieben am 20.05.2018 um 20:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

in diesem Fall sollte JAVA manuell heruntergeladen und installiert werden. Direkter Link:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen