Rechnungsverwalter: normaler Druck und PDF unterschiedlich
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

normaler Druck und PDF unterschiedlich
Geschrieben am 16.10.2017 um 15:59
Hallo zusammen,

ich habe meine Vorlage für PDF jetzt für mich optimiert. D.h. ich habe hier eine A4 Hintergrundgrafik eingebaut, erste Seite anders als Folgeseiten usw - passt soweit jetzt alles. Das habe ich in der R0_vorlage.css alles eingestellt.

Im Programm in der Vorschau sieht jetzt weiter alles Standard aus, also weiß, kein Logo, nichts -> so wie ich es auch wollte. Wenn ich jetzt aber auf Drucken klicke, wird beim normalen drucken jetzt auch das Hintergrundbild gedruckt usw., allerdings sind die Seitenränder anders als beim PDF.

Wie kann das sein? Ich hatte es so verstanden, das die Ansicht im Programm gleich die normale Druckansicht ist und das über die R0_vorlage_html.css Datei angepasst wird?!

Nutzt das normale Drucken jetzt auch die R0_vorlage.css Datei?

Muss ich also eine zweite Vorlage erstellen und wenn ich drucken möchte die eine Vorlage und beim PDF die andere Vorlage nutzen?

Vielleicht kann mir dazu einer ja was sagen :-)

Danke euch!!!
huskey
aus Dresden

Beiträge: 3
Registriert seit: 20.10.2017

Re: normaler Druck und PDF unterschiedlich
Geschrieben am 20.10.2017 um 11:25 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
schließe mich der Frage gleich mit an.
Irgendwie sind die Größen unterschiedlich.
Wenn ich die Rechnung als PDF exportiere, ansehe und aus dem PDF Viewer drucke ist alles so wie es sein soll.
Bei Direktdruck aus dem Rechnungsverwalter heraus wird alles "verkleinert".
Wie und wo kann man das ändern?
Eine Veränderung an den Seitenrändern (wie in der neuen Version eingeführt) führt da leider auch nicht zum gewünschten Effekt.

Danke schon Vorab
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 51
Registriert seit: 20.05.2018

Re: normaler Druck und PDF unterschiedlich
Geschrieben am 20.05.2018 um 19:04 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Preview im Programm und Ausdruck sind im Programm unterschiedlich. Diese wird entsprechend in den Dateien R0_vorlage.css und R0_vorlage_html.css definiert. Mehr Details findet man hier: https://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen