Rechnungsverwalter: Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Benutzer: Password: Registrieren
reinwaldt.de
aus Untermeitngen

Beiträge: 19
Registriert seit: 26.07.2016

Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Geschrieben am 07.10.2017 um 16:30
Hatte hierzu schon Mal ein Thema geöffnet, was leider ohne Lösung wieder geschlossen wurde. Beim Versuch eine Belegkopie zu scannen, erscheint die Fehlermeldung von Java: "java.lang.error: no morena7mangerimplementation available"
Verwende die aktuellste Jave-Version, Windows 10 64 bit. Komplette Java-Deinstallation und neue Java Installation hab ich schon - leider ohne Erfolg - hinter mir. Hat jemand hierfür eine Lösung?
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Geschrieben am 10.10.2017 um 18:55 als Antwort an: Themenverfasser
Jop bei mir ist es genauso.
Die selbe Fehlermeldung.
Aber antworten tut hier niemand.
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Geschrieben am 21.10.2017 um 20:04 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
da es ja nicht an Java liegt, wird es der Drucker oder ein Dienst sein, der spinnt

also, deinstalliere mal den Treiber sowie die Software, vom Drucker,
lade dir, von der Herstellerseite, den aktuellsten Treiber runter und wenn vorhanden, ein Diagnosetool für den Drucker auch.

jetzt Windowstaste und r drücken, "services.msc" eingeben, enter, jetzt kontrolliere dort, ob folgende Dienste aktiviert sind

- Shellhardwareerkennung
- Windows-Bilderfassung (WIA)

Doppelklick auf die oben genannten Dienste, es erscheint ein Unterordner in dem der Dienst Aktiviert oder Deaktiviert werden kann.

Beide Dienste Aktivieren,(Achtung nicht die verzögerte Aktivierung nehmen)falls sie ausgeschaltet sind.
hier ist noch ein link mit Unnötigen Diensten http://praxistipps.chip.de/windows-10-unnoetige-dienste-deaktivieren-das-kann-weg_42790

jetzt in die Systemsteuerung, Programme und dann auf Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren, Drucker und Dokumentendienste anklicken, Haken bei Windows Fax und Scan, welche Dienste du noch aktivieren oder deaktivieren willst, entscheidest du oder Google

und jetzt noch den Link, https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=54 , zu gemüte ziehen und

dann zur Sicherheit PC neu starten

bin ja mal gespannt, ob es geholfen hat
gruß
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Geschrieben am 27.10.2017 um 13:53 als Antwort an: Themenverfasser
Bei mir hat es nur funktioniert, wenn der Drucker direkt über USB mit dem Rechner verbunden war. Meinen Tintendrucker hat es automatisch gefunden, den übers Netz angeschlossenen Laserdrucker (Multi) nicht.
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Fehlermeldung beim Scannen von Belegen
Geschrieben am 29.10.2017 um 19:19 als Antwort an: Keck
ich habe auch einen netzwerkdrucker und da funzt es

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen