Rechnungsverwalter: Position Logo
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Position Logo
Geschrieben am 31.01.2017 um 21:48
Kann ich das Logo nach rechts über Namen und Adresse anbringen? wenn ja, wie?
Taurus

Beiträge: 30
Registriert seit: 31.01.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 31.01.2017 um 22:09 als Antwort an: Themenverfasser
das könnte eventuell helfen, sind aber html kenntnisse gefragt

http://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html
Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 08.02.2017 um 19:59 als Antwort an: Logo wird im PDF verpixelt dargestellt
Hallo,

ICH BRAUCHE EURE HILFE!

wie ich im Forum gelesen habe, war das verpixelte Logo im PDF bereits 2015 ein Thema. Es gelingt mir, das HTML und CSS der Standardrechnungsvorlage zu verändern, aber das Abspeichern der Dateien nicht.
Was muss ich tun, um im PDF kein verschwommenes Logo zu haben?

Könnt Ihr mir helfen?
Danke

Frank

Beiträge: 9
Registriert seit: 16.11.2016

Re: Position Logo
Geschrieben am 10.02.2017 um 19:41 als Antwort an: Schmidt
Hallo. Hast Du die richtige Größe der Bild-Datei? Die optimale Größe ist nämlich 400x100px.
MfG
Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 14.02.2017 um 16:35 als Antwort an: Frank
vielen Dank für die Antwort, Frank.

Ja, die Größe habe ich beachtet. In Photoshop 400x100px eingestellt. An der Auflösung liegt es auch nicht. Auch meine HTML Kenntnisse bringen mich nicht weiter, da die Vorlage sich verändert nicht abspeichern lässt.

Hat noch jemand eine Idee?
Bin ich die Einzige, bei der das LOGO verpixelt dargestellt wird?

Liebe Grüße zum Valentinstag
Heike
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Position Logo
Geschrieben am 19.02.2017 um 13:45 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

kannst du bitte versuchen das Logo-Bild in einem anderen Format aus dem Photoshop exportieren (gif, png oder jpeg)

Viele Grüße
Administrator
Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 18.03.2017 um 15:22 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das habe ich natürlich gemacht und es macht keinen Unterschied. Das Logo bleibt verpixelt. Euer Programm ist toll, aber so kann ich meine Rechnungen nicht raussenden.

Gibt es noch einen Tipp, den ich befolgen kann? Klappt das denn bei allen anderen Benutzern?

Lieben Gruß
Gast

Beiträge: 1

Re: Position Logo
Geschrieben am 21.03.2017 um 11:48 als Antwort an: Themenverfasser
Hast Du das Logo in RGB abgespeichert?
CMYK funktioniert nicht richtig!
Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 23.03.2017 um 23:40 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, das Logo habe ich in RGB abgespeichert.

Funktioniert denn bei Euch allen das Logo ohne Probleme?

Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 24.03.2017 um 10:12 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe gestern festgestellt, dass die Konvertierung in PDF dazu führt, dass das Logo verpixelt wird. Was kann ich da tun?
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Position Logo
Geschrieben am 04.04.2017 um 15:53 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Herr Schmidt,

welche Größe hat dein Logo? 400x100?

Viele Grüße
Administrator
Schmidt

Beiträge: 6
Registriert seit: 08.02.2017

Re: Position Logo
Geschrieben am 25.04.2017 um 13:52 als Antwort an: Administrator
ja, das Logo hat die Größe 400x100. Es funktioniert leider kein Dateiformat. An der Auflösung liegt es offanbar auch nicht. Es sieht alles ganz wunderbar aus. Wenn ich aber die Rechnung/Angebot als PDF exportiere, wird das LOGO verpixelt dargestellt.

Was kann hier die Lösung sein?
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Position Logo
Geschrieben am 08.06.2017 um 13:54 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

welche Auflösung hat das Logo? Ich würde das Logo in eine kleinere Auflösung umwandeln, z.B. 300 dpi.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen