Benutzer: Password: Registrieren
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 05.04.2016 um 16:44
Nachdem in meinem letzten Post vom Admin angeregt wurde die Einstellungen für andere Mailprogramme zu Posten, möchte ich hier mal einen eigenen Beitrag dafür aufmachen.

Also Ihr Spezialisten, tobt euch aus und versorgt uns mit den Einstellungen für andere Mailprogramme.

Das Einstellen des Pfades auf Outlook habe ich noch geschafft, das Programm startet, jedoch ohne Betreff, Mailadresse, Anhang und Body.

Es gibt bestimmt einen der das besser kann.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 05.04.2016 um 17:12 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

hier ist der Befehlt, der bei mir funktioniert, aber ohne Betreff und Body:

"c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE" /c ipm.note /m <to> /a <attachment>

Viele Grüße
Administrator
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 05.04.2016 um 17:13 als Antwort an: Themenverfasser
Eine E-Mail Adresse muss in der Rechnung angegeben sein, sonst gibt er eine Fehlermeldung aus.
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 10.04.2016 um 16:14 als Antwort an: Themenverfasser
Outlook 2010 wäre sehr interessant ... Hat hier jemand den entsprechenden Befehl parat?
Einfach die 15 in 14 ändern das geht, aber nicht die Befehlserweiterung, so dass sich dann gleich das Mailfenster öffnet und die hinterlegte Mailadresse als Empfänger einträgt ...
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 13.04.2016 um 15:56 als Antwort an: Themenverfasser
Also wenn ich meinen Pfad anpasse, dann funktioniert das aus den Dokumenten heraus, aber nicht bei der Rechnung.
Außerdem muss Outlook geschlossen sein, sonst macht er es 2x auf oder bringt eine Fehlermeldung.

Zu dem möchte er dann jedes mal nach dem Erstellen einer E-Mail eine Aktivierung von Outlook durchführen??? Der Microsoft Office Aktivierungsassistent wird gestartet??
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 16.04.2016 um 17:20 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

dann stimmt was mit den Parametern vielleicht nicht.

Viele Grüße
Administrator
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 22.04.2016 um 07:25 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe das ganze nochmal getestet und festgestellt, dass aus den Rechnungen heraus die Funktion gar nicht geht und nur aus den Dokumenten heraus.
Allerdings nur, wenn ich in die Parameter von Hand die entsprechenden Werte eintrage.

"C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\outlook.exe" /c ipm.note /m max.mustemann@t-online.de /a "C:\Dokumente\Test.pdf"

Wenn ich es so eingebe als Vorgabe, dann kommt ein neues Fenster in Outlook mit der Mailadresse und dem Anhang.

Das bedeutet für mich, dass das Programm die Parameter und nicht auslesen oder zuordnen kann.

Gruß Ralph
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 22.04.2016 um 08:08 als Antwort an: Themenverfasser
Keine Ahnung warum, aber nach mehrmaligem probieren ist es jetzt in den Dokumenten doch mit den Platzhaltern gegangen.
Was nach wie vor nicht geht, ist die Funktion aus den Rechnungen heraus.

Wo muss da die EMail-Adresse stehen? Ist doch im Kontakt angegeben, reicht das nicht?

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 26.04.2016 um 07:46 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die E-Mail Adresse vom Kunden sollte befüllt sein, das ist die, die unter dem Ansprechpartner steht.

Viele Grüße
Administrator
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neue EMail-Funktion Einstellungen für Outlook?
Geschrieben am 02.05.2016 um 09:03 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe es explizit mit einem Kunden mit Mailadresse probiert, aber aus den Rechnungen heraus geht es definitiv nicht. Beim Klicken das Buttons, passiert gar nichts, keine Reaktion des Programms, so als wäre der Button gar nicht aktiv.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen