Benutzer: Password: Registrieren
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 29.07.2015 um 00:30
Hallo,

habe das Update installiert und dummerweise vergessen vorher meine Vorlagen zu sichern.
In den leider gelöschten Vorlagen hatte ich die Spaltenbreiten in der Fußzeile so eingestellt, dass alle Angaben ohne Überlappen angezeigt wurden.

Leider finde ich die Einstellungen für die Breite der Spalten in der Fußzeile nicht mehr, so dass ich keine vernünftigen Rechnungen mehr erstellen kann. Brauche dringend Hilfe bzw. die Info, wo ich die Breite wieder ändern kann.

Danke vorab!
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 29.07.2015 um 22:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo nochmal,

Bin am Verzweifeln. Kann es sein, dass die Spaltenbreite der Fußzeile seit der neuen Version gar nicht mehr geändert werden kann?
Das ist gerade ein großes Problem, da der Firmenname und die in der Fußzeile angegebene Firmenadresse (speziell die E-Mail Adresse) viel zu lang ist und somit die Fußzeile durch Überlappungen unleserlich ist.
Gibt es eine versteckte Einstellung, die man andern kann. Habe hier drei Rechnungen anstehen, die ich unbedingt ausdrucken muss ...
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 01.08.2015 um 11:33 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

ich habe das Design auf 3 Spalten umgestellt, bekomme jedoch nicht alle Angaben darin unter, bzw. es macht die Fußzeile in der Höhe zu groß.
Die 4 Spalten, die ich vorher hatte, waren optimal, allerdings konnte ich die Breite der Spalten ja einstellen, was mit der neuen Version nicht mehr geht. Oder doch?

Gibt es die Chance, dass sich das wieder in einer der kommenden Versionen einstellen lässt?

Danke für eine Antwort.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 02.08.2015 um 14:11 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ab der neuen Version kann man die Spaltenbreiten der Fußzeile nicht abändern und es ist nicht nötig, sie werden abhängig von der Anzahl der Spalten automatisch gesetzt. Um eine Überlappung zu verhindern, könnten Sie die Klassen footer1 - footer4 z.B. mit einem Attribut "padding-right" versehen, um einen Abstand hinzuzufügen.

Wenn Sie eine komplett eigene Fußzeile definieren möchten (mit unterschiedlichen Spaltenbreiten z.B.), können Sie eine neue Fußzeile mit einer Spalten anlegen und als Text den kompletten gewünschten HTML-Code Ihrer Fußzeile einfügen.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 03.08.2015 um 16:32 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank!

Der zweite Tipp hilft mir weiter. Darauf bin ich nicht gekommen.
Werde es ausprobieren.
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 11.08.2015 um 20:26 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

den Tipp mit der HTML Fußzeile habe ich umgesetzt.
Dabei habe ich auch im CSS für den PDF Ausdruck den .footerhtml auf vissible gesetzt und die .footer auf hidden.

Leider wird die HTML Fußzeile im PDF direkt unter den Vorlagentext gesetzt und nicht an den unteren Rand.
Wie kann ich das nun beheben? Habe alles probiert mit position, margin, etc. ... geht aber leider nicht.

Vielen Dank für eine Antwort. Ich bin echt am verzweifeln ....
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 12.08.2015 um 10:24 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe jetzt versucht eine alte Version V2.10.32 zu installieren, damit ich zumindest schnellsten meine Angebote erstellen kann.
Leider übernimmt er die Angebote aus der neueren Version nicht ... ich habe jetzt ein echtes Problem ...

Bekomme meine Kontaktdaten in der neuen Verions zwar in die 3-spaltige Fußzeile, die aber bei den Angeboten nicht funktioniert bzw. übernommen wird. Somit bringe ich meine Kontaktdaten (die leider bisschen länger sind) zwar in eine Rechnung, aber nicht in ein Angebot. Und mit der alten Version kann ich neue Dokumente seit der Umstellung auf die neue Version nicht sehen.
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 12.08.2015 um 10:28 als Antwort an: Themenverfasser
Alleine die IBAN passt nicht in eine der 4 Spalten. Wie machen es die anderen User, wenn im Angebot bzw. Rechnung die 3-spaltige Fußleiste nicht funktioniert?
Sorry für die vielen Posts, aber ich brauche dringend eine Lösung, damit ich meine Kunden bedienen kann.
EV1

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.01.2015

Re: Spalten in Fußzeile einstellen?
Geschrieben am 16.08.2015 um 18:50 als Antwort an: Themenverfasser
Das es hier im Forum leider kaum Unterstützung gibt, habe ich die alte Version V2.10.32 doch wieder installiert und kann jetzt die Fußzeile wieder selbst gestalten.

Die Rechnungen, die ich jetzt nicht mehr einlesen kann, habe ich ja auch als PDF gesichert. Nicht schön, da die Rechnungen für die Statistik im Programm fehlen, aber meine Kunden sind mir wichtiger.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen