Benutzer: Password: Registrieren
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Fragen zum Update
Geschrieben am 17.07.2015 um 11:07
Hallo,

ich setze derzeit den Rechnungsverwalter in der Version 2.10.32 ein und möchte auf die aktuelle Version aktualisieren.

Kann ich einfach drüberinstallieren?
Ich habe noch ein paar Vorlagen manuell angepasst, was passiert mit diesen Dokumenten? (Hierbei geht es um die XHTML Dokumente bei denen ich die Umsatzsteuer ausgeblendet habe)
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 17.07.2015 um 12:38 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja du kannst es drüber installieren, oder einfach über die Aktualisierung machen.
Wenn die Aktualisierung nicht geht und eine Fehlermeldung kommt, musst du im Windows für kurze Zeit die UAC- Benutzerkontensteuerung deaktivieren und später wieder einstellen.
Bevor du das Update machst, MUSST du die Vorlagen aus den Programmverzeichnis kopieren, ansonsten bekommst du die Standard Vorlagen. Nach Update dann einfach die Vorlagen wieder in den Stammordner und alles ist supi.
Bei der neuen Version ist es allerdings so das du auch bei einem leeren Dokument ein Rechnungsfeld mit angezeigt bekommst, also "leere Vorlage wird mit Rechnungsfeld ausgegeben".

MfG
Pogge
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 17.07.2015 um 14:39 als Antwort an: Themenverfasser
Alles klar, danke
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 04.08.2015 um 15:49 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

nachdem ich das Update durchgeführt habe fehlen in meiner Übersicht Rechnungen.
Auch ein zurückspielen eines Backups das ich vor der Aktualisierung gemacht habe bringt mir die Rechnungen nicht zurück.

Ich habe es sowohl mit der portablen Version als auch mit dem Installer versucht.

Wenn ich zurück auf die alte Version gehe werden mir die verlorenen Rechnung wieder angezeigt.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 04.08.2015 um 16:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Sie müssen sicher stellen, dass Sie auf das richtige Verzeichnis zugreifen.

Viele Grüße,
Administrator
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 08:51 als Antwort an: Themenverfasser
Wie ist das gemeint?
Wenn ich nicht auf das richtige Verzeichnis zugreifen würde würden die anderen Rechnungen ja auch nicht angezeigt werden. (Es geht hier um von mir ausgestellte Rechnungen).

Zudem schlägt ja auch das zurückspielen eines Backups fehl.

Ich habe beim Datenverzeichnis auch keine Änderung am Profil gemacht, die Daten befinden sich unter "C:\users\user\appdata\Roaming\Rechnungsverwalter"
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 08:59 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe eben sogar mal den Ordner mit den Daten aus Roaming gelöscht, das Programm neu installiert und das Backup zurückgespielt.

Das Bild ist auch hier das gleiche.
So kann man das Programm natürlich nicht benutzen, die Datenintegrität muss sichergestellt sein.

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 10:02 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn man eine neuere Version (ab der Version 2.10.35) mit den alten Daten startet, dann sollte man danach keine alte Programmversion starten, sonst werden die danach mit der alten Version erstellten Rechnungen in der neuen nicht sichtbar sein.

Viele Grüße,
Administrator
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 10:32 als Antwort an: Themenverfasser
Ja gut, nachdem ich mir vor einiger Zeit die Version 2.10.35 angeschaut hatte bin ich wieder zurück zur 32er, da ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit zum testen hatte.
Wie komme ich aber jetzt aus der Nummer wieder raus?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 10:39 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn Sie mit der neuen Version noch keine Rechnungen erstellt haben, können Sie die Datei c:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\dmeta_rv.mv.db löschen. Sie wird nach dem Neustart des Programms neu erzeugt und mit den Rechnungen aus der alten Version befüllt.
Revan°

Beiträge: 13
Registriert seit: 16.12.2014

Re: Fragen zum Update
Geschrieben am 05.08.2015 um 11:02 als Antwort an: Themenverfasser
Das hat geklappt, vielen Dank!

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen