Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 25.06.2020 um 13:16
Hallo,

nach dem Update auf V2.10.52 fehlen alle Daten nach 2016.
Die Daten lassen sich auch nicht einspielen weder über Datensicherung noch manuell indem man den Verstecken Ordner ersetzt.
Beim einspielen der alten Version V2.10.30 sind alle Daten wieder da.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 236
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 25.06.2020 um 14:06 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

bei der Migration von dieser alten Version müssten die Daten konvertiert werden. Die Konventierung findet automatisch statt, sobald man mit der neueren Version die alte überschreibt.

War das nicht der Fall, sollte man folgendes tun:

1. Daten im Datenverzeichnis löschen
2. Eine alte Sicherung ins Datenverzeichnis extrachieren
3. Die neue Programmversion starten

Die alte Version darf danach nicht mehr gestartet werden, da die neu geschriebenen Rechnungen nicht im neuen Repository landen würden.

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 25.06.2020 um 19:40 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank schon mal für die promte Antwort.

Das habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.
stevtob

Beiträge: 3
Registriert seit: 25.06.2020

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 25.06.2020 um 20:01 als Antwort an: Themenverfasser
Daten sind alle in den Ordner (C:UsersBenutzerAppDataRoamingRechnungsverwalter) extrahiert worden. Sind auch alle so vorhanden wie in der Sicherung.
Trotzdem zeigt er nur die Rechnungen und Daten bis 2016 an.
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 28.06.2020 um 14:58 als Antwort an: Themenverfasser
Weiss denn keiner einen Rat?

ab auch schon alles deinstalliert und neu aufgesetzt trotzdem fehlen die Daten unter Win 10 nicht.

Anderer PC auch mit Win 10 selbes Problem. Voherige Version von Rechnungsverwalter V2.10.30 alle Daten da.
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 236
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 28.06.2020 um 17:09 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

es ist wichtig, mit welche Version man RV startet. Wenn nur alte Daten angezeigt werden, dann scheint es, dass die Aktualisierung nicht funktioniert hat.

Welche Version steht unter "Programm->Version"?

Viele Grüße
Jean-Claude
Gast

Beiträge: 1

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 28.06.2020 um 19:35 als Antwort an: Themenverfasser
Es wird die Version V2.10.52 angezeigt.
stevtob

Beiträge: 3
Registriert seit: 25.06.2020

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 02.07.2020 um 10:16 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo
leider hab ich trotz mehrfachen Versuchen der hier erwähnten Tipps immer noch nur alte Daten alles ab 2016 fehlt....

glaub ich muss bei der alten version bleiben.

Trotzdem Danke für euere Unterstützung
Weidensee

Beiträge: 329
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 03.07.2020 um 23:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,


am besten sicherst du erstmal den rv

sicherung deiner daten: Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter

ordner rechnungsverwalter, kopieren und auf dem desktop speichern, umbenennen in ( rechnungsverwalter1 ) oder auf einem Stick speichern


rv auf dem neuen Rechner installieren, aber NICHT starten!!!

zuerst den neuen erzeugten versteckten-ordner _rechnungsverwalter_ löschen und den umbenannten
ordner:( rechnungsverwalter1, der auf dem desktop ist )wieder umbenennen in ( rechnungsverwalter ) und an
den platz setzen

rechner neu starten und dann müsste alles schön sein

mfg
stevtob

Beiträge: 3
Registriert seit: 25.06.2020

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 11.07.2020 um 10:56 als Antwort an: Weidensee
Vielen Dank für deine Hilfe.

hab ich genau nach der Anleitung gemacht trotzdem fehlen die Daten ;-(
Weidensee

Beiträge: 329
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Fehlende Daten nach Update
Geschrieben am 13.07.2020 um 23:42 als Antwort an: Themenverfasser
Morjens,
Vergleich doch mal den rv Ordner, von der alten Version, mit dem von der neuen. Also jeden einzelnen Inhalt. Mach dir von jedem eine Sicherung. Also vom neuen rv Ordner und dem alten. Erstelle einen dritten Ordner und leg beide zusammen. (alles einzeln durchsuchen) dann ausprobieren ob es klappt, wenn du rv 3 als rv einsetzt.
Ansonsten bleibt dir nur noch ens übrig, die alten Daten, neu einzupflegen.
Mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen