Benutzer: Password: Registrieren
ruffy85

Beiträge: 1
Registriert seit: 30.03.2020

Layout nach DIN5008 anpassen mit mm-Angaben
Geschrieben am 30.03.2020 um 13:46
Ausgehend vom Standard-Layout habe ich begonnen, eine Rechnungsvorlage nach DIN 5008 zu erstellen. Als HTML-Seite wirkt das schon ganz ordentlich, im Rechnungsverwalter hingegen sind die Abstände deutlich größer und die Seite ist unbrauchbar.

Welche HTML-Renderengine kommt zum Einsatz und können HTML5 und CSS3 ohne Einschränkungen verwendet werden?

Mir fiel auf, dass die @Page-Annotation nur vom Rechnungsverwalter verwendet wird. Kann ich jedoch gänzlich darauf verzichten? In diesem Fall würde ich mit body in der css-Datei arbeiten und exakt 297mm Höhe und 210mm Breite vergeben, sowie die Innenabstände (padding) setzen. Margin erscheint mir hier ein Fehler seitens Rechnungsverwalter zu sein.

Wieso werden in Rechnungsverwalter sowohl in als auch px verwendet? Ich hatte erwartet, dass ausschließlich in bzw. mm verwendet werden, da es sich um Drucklayouts handelt.
Jean-Claude
aus München

Beiträge: 174
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Layout nach DIN5008 anpassen mit mm-Angaben
Geschrieben am 21.05.2020 um 18:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

es gibt zwei CSS-Vorlagen - eine ist in Inchen für PDF-Ausdrücke und eine ist in Pixel für die Darstellung im Programm.

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen