Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 03.07.2018 um 22:35
Guten Tag zusammen,

habe mit der Suche zwar einige Java Problemfälle finden können, jedoch keines wie meins.

Bitte um Hilfe.
Habe Rechnungsverwalter mit div. Addons / Vorlagen seit über 1 Jahr im Einsatz.
Nun war ich gezwungen meinen Rechner neu aufzusetzen und schaffe es nicht mehr (mit der aktuellen) RV Version eine Installation abzuschließen.

1. Nachdem ich den Zielordner gewählt habe und bestätigte komme ich zu
2. Das Java Installationsfenster, welches automatisch einen Fehler schmeißt - egal ob ich auf installieren klicke oder einfach nur 10 Min warte.

Fehlermeldung:
"Der Server konnte nichts passendes zum angeforderten URI finden.

Sobald ich dieses Fenster schließe geht die Installation (weder von Java noch RV) weiter.

Kann jemand helfen?

Danke
Pete
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 02:40 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
ein paar fragen: - rv sicherung vorhanden; - willst du die neue installation in den alten rv ordner setzen oder wohin; - alle java versionen vom rechner geschmissen und neu gestartet
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 07:40 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Folgender Sachverhalt.
Der Rechner wurde nach und nach immer langsamer - ich hab dann unter "Erweitere Wiederherstellungstools" eher zufällig und dummerweise --> "PC Einstellungen auffrischen" gefunden, wo groß steht dass der PC mal "überholt" wird ohne neu aufsetzen bzw. dass Daten etc. verloren gehen.

Gesagt getan, nach 2 Stunden "überholen", dann beim Neustart das traurige Ergebnis, dass 80% alle Programme nicht mehr funktionieren bzw. die damals erstelle Verknüpfung nicht mehr funktioniert.
Rechnungsverwalter leider ebenfalls. Somit Neuinstallation (unabhängig ob vorgegebenes Verzeichnis oder neu erstelltes) eine Installation scheiter immer an dem mit der RV-Installation verbundenen Java-Server Updtate bzw. Installationsversuchen. Kann ich nur RV installieren, ohne dass zeitgleich Java aufgerufen wird? Java sollte seit gestern (direkt dort geladen - selbstverständlich während der Prozesse mehrere Neustarts des PCs) die aktuellste sein... Eine Sicherung in Form von Datei-> Datensicherung habe ich bei meinen Rechnungen täglich gemacht, müsste diese also nur (2 mal) da zwei separate Nummernkreise in einem anderen Verzeichnis installieren, dann meine gekaufte Vorlage einspielen und schlussendlich die letzte tägliche Sicherung pro RV-Verknüpfung importieren.

Soweit die Theorie... :-)

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 09:49 als Antwort an: Themenverfasser
Edit: Windows 8 -64bit, falls das wichtig ist.
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 10:55 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,

ich nehme mal an, daß du win 8 oder höher hast
diese auffrisch funktion verschiebt die inhalte von "appdata" des jeweiligen nutzers, in den pfad "windows.old"
sichere den originalen "benutzer ordner" und dann kopiere den "nutzer oder appdata" von "windows.old" in den bestehenden benutzer ordner
dann sollten deine programme wieder laufen
falls nicht, google nach windows.old wiederherstellen
mfg
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 11:39 als Antwort an: Themenverfasser
Es hat sich tatsächlich ein Windowsold Ordner erstellt,
allerdings sind die meisten der darin enthaltenen Ordner (sehr wenig und sehr überschaubar) schlichtweg leer.

Auch der Ordner bzw. Pfad UserUpdatusUser (ist dieser gemeint?) ist absolut leer, wüsste nicht was ich verschieben könnte.
Die ursprünglichen Programme sind auch nicht mehr in der Programm / Software Übersicht (da wo man Windowsseitig deinstalliert..) enthalten.

Habe eben etwas zwecks der Wiederherstellung von dem alten OS gelesen. Versuche heute Abend mein Glück.

Danke.

Dennoch blöd, dass ich nicht einfach erneut installieren kann - jetzt wo ich das System soweit wieder hergerichtet habe, fehlt mir wirklich nur noch der Rechnungsverwalter.....
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 13:02 als Antwort an: Themenverfasser
du mußt bestimmt die versteckten datein und ordner noch sichtbar machen
öffne einen Ordner, klick auf den Menüpunkt Ansicht dann Optionen und dann Ordner- und Suchoptionen ändern, es öffnet sich ordneroptionen, unter der registerkarte ansicht findest du dann "versteckte dateien und ordner" anzeigen anklicken, alles schließen und dann gehst nochmal auf windows.old, jetzt müsstest mehr sehen
den originalen pfad, den ich meine : c:Users/benutzername/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 19:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hat alles nichts funktioniert.

Bis eben System KOMPLETT neu aufgesetzt.

RV lässt sich immer noch NICHT installieren und scheitert an java... :-(
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 19:15 als Antwort an: Themenverfasser
Gbts irgendwo eine ältere Version der install.exe?
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 04.07.2018 um 20:43 als Antwort an: Themenverfasser
hm, wenn dein win komplett neu ist, dürfte es nicht spinnen. oder hast du nur eine zweite win installiert, ohne die c partition zu formatieren? kann aber auch sein, dass du die falsche rv version hast, die portable.
kopier mal die logdatei "DATA 024" hier rein.

c:Users/benutzername/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter/DATA024

rechts anklicken und mit dem editor öffnen
dann hier einstellen

trotzdem würde ich das nochmal versuchen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-windows.old-loeschen-11484782.html

hier nochmal die anleitung, bezüglich rv und java deinstall:

sicherung deiner daten: Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter
ordner rechnungsverwalter umbenennen in ( rechnungsverwalter1 )und auf dem desktop speichern
rv und alle java versionen, deinstallieren, auch in der registry mal nachsehen
rechner neustarten
rv installieren, aber NICHT starten
zuerst den neuen erzeugten versteckten-ordner _rechnungsverwalter_ löschen und den umbenannten
ordner:( rechnungsverwalter1 auf dem desktop )wieder umbenennen in ( rechnungsverwalter ) und an
seinen alten platz setzen

hier noch ein link zu java: https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

rechner neu starten und dann müsste alles schön sein, hoffe ich doch mal
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 05.07.2018 um 11:41 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Gestern hats mich gepackt:
Laptop flog sprichwörtlich aus dem Fenster direkt in meinen Baucontainer im Hof...
Habe mir einen neuen MSI bestellt.

Sollte morgen ankommen, dann versuch ich es nochmals...

Merci für die ganzen Tips.

C hatte ich wahrhaftig nicht formatiert, da ja diese "tolle" Windows Option "auffrischen" alles übernommen hat und danach gar nichts mehr ging... Auch mit Ansicht der versteckten Ordner war auf der Windowsold so gut wie nichts mehr.
Alles ganz merkwürdig.

Melde mich nochmal wenn alles wieder läuft

Merke für die Zukunft:
Backups sind keine Marketingerfindung...
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 06.07.2018 um 16:47 als Antwort an: Themenverfasser
@ Admin:

Könnte bitte Installversion von August 2017 +/- kurzzeitig zur Verfügung gestellt werden?
Neuer PC - gleiches Problem.

Danke
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 10.07.2018 um 17:01 als Antwort an: Themenverfasser
???
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 10.07.2018 um 22:59 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ich bin verwirrt, komplett neuer Rechner und es funktioniert nicht!?
Versuch mal die portable Version, wenn es dann noch immer nicht funktioniert, dann versuche es mit der java deinstall und oder lies mal, den link, bezüglich Java und win8
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 12.07.2018 um 17:38 als Antwort an: Themenverfasser
Als Rückläufer an die Community und künftige Probleme...


Habe in der Firma 6 neue Rechner - es dort ebenfalls probiert - und es hat NICHT funktioniert.

An ALLE welche das gleiche Problem haben. (und ich bin immer noch der Meinung, dass es an der aktuell zur Verfügung stehenden Install Exe V2.10.49 bzw. der Version liegt, irgendwas stimmt da nicht....)

Habe mir die Version 10.4.32 von Chip.de geladen, den RV installiert - und jetzt kommt der Hauptunterschied:
Es wurde installiert und erst mit dem Öffnen des RV wurde ich auf Java hingewiesen und DANN erst zum Download dazu "gezwungen".

Bei der hier hinterlegten Version wird das zeitgleich versucht (java + install des RV) und es scheiterte an 8 Rechnern!
Windows 7 - 10, alles dabei.

Evtl. mal prüfen...

Danke an Weidensee für die Hilfe.
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 12.07.2018 um 18:46 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

welchen Fehler bekommst du genau? Wird das Programm gestartet und dann hängt?

Bitte poste deine Log-Datei, diese findest du unter c:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\DATA024

Viele Grüße
Alex
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 12.07.2018 um 18:47 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich an contact@temia.de wenden. Am besten installiere noch TeamViewer.
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 12.07.2018 um 21:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, dass nenne ich mal - Softwareproblem vom feinsten -! @alle die, auf einmal eine Idee haben, wieso habt ihr euch nicht schon früher gemeldet? Das mit der Logdatei, wurde schon angesprochen und an die Administratoren hat er sich auch schon gemeldet!
Ich bin froh, dass es jetzt klappt und nichts zu danken, helfe wenn du helfen kannst, ist die Devise!
Mfg weidensee
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 06.08.2018 um 18:17 als Antwort an: Themenverfasser
hallo...
bei mir kommt ständig die Fehlermeldung LOADING ERROR
Habe das Programm bereits neu runtergeladen, Neustart...Version wird die neue angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung
???
Weidensee

Beiträge: 180
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Rechnungsverwalter installieren - JAVA Probleme
Geschrieben am 12.08.2018 um 06:37 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,

was steht dann in der Log-Datei? Die Datei findet man unter c:UsersIHR_BENUTZERAppDataRoamingRechnungsverwalterDATA024

der einfachste weg ist, alles löschen und neu aufzuspielen.

hier nochmal die anleitung: sicherung deiner daten: Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter

ordner rechnungsverwalter umbenennen in ( rechnungsverwalter1 )und auf dem desktop speichern

rv und alle java versionen, deinstallieren

rechner neustarten

rv installieren, aber NICHT starten

zuerst den neuen erzeugten versteckten-ordner _rechnungsverwalter_ löschen und den umbenannten
ordner:( rechnungsverwalter1 auf dem desktop )wieder umbenennen in ( rechnungsverwalter ) und an
seinen alten platz setzen

rechner neu starten und dann müsste alles schön sein

mfg

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen