Rechnungsverwalter: Installation schlägt fehl
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Installation schlägt fehl
Geschrieben am 26.10.2017 um 11:53
Hallo,

nach einem PC Problem bin ich in der Situation, dass ich Windows 10 neu aufsetzen musste. Rechnungsverwalter lässt sich leider nicht installieren da JRE nicht heruntergeladen werden kann. Auch eine manuelle Installation von JRE hat keinen positiven Einfluss. Es wird von der Installtionsroutine nicht gefunden.
Lacroix

Beiträge: 4
Registriert seit: 02.10.2016

Re: Installation schlägt fehl
Geschrieben am 26.10.2017 um 17:53 als Antwort an: Themenverfasser
Wie soll man ein upgrade durchführen?
In diesem Fall auf Windows 7 Pro.
Geht man zum Menü "Programm" und wählt dort "Programm aktualisieren", dann kommt ein Pop Up mit der Nachricht "Das Programm muss vorder aktualisierung geschlossen werden / Programm schliessen und eine neue Version des Programms installieren? / Ja - Nein". Wählt man "Ja", wird das Programm nicht geschlossen und ein Pop Up meldet einfach "Die aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden.
Bitte um umsetzbare Hinweise, um Datenverlust zu vermeiden. Danke!
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Installation schlägt fehl
Geschrieben am 29.10.2017 um 18:57 als Antwort an: Themenverfasser
hallo,
@gast: deinstalliere alle java versionen auf deinem rechner und installiere den rv erneut ( java wird mitgeliefert), rechner neu starten
@lacroix
lade dir die neueste version vom rv runter und installiere sie von hand. deine daten gehen dabei nicht verloren.
trotzdem rate ich dir, die rechnungen zu speichern und eine sicherung von deinen daten zu machen:
Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter
ordner rechnungsverwalter umbenennen in ( rechnungsverwalter1 )
rv installieren und nicht starten
zuerst den neuen erzeugten versteckten-ordner _rechnungsverwalter_ löschen und den umbenannten ordner:(rechnungsverwalter1)wieder umbenennen in ( rechnungsverwalter ) und an seinen alten platz setzen,
rechner neu starten und dann müsste alles schön sein
mfg und gutes gelingen

Gast

Beiträge: 1

Re: Installation schlägt fehl
Geschrieben am 02.11.2017 um 15:44 als Antwort an: Weidensee
Hallo zusammen,
ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich kann den RV unter windows10 nicht installieren.
Bei der Installation des Programms inkl. Java erscheint kurz nach Start die Fehlermeldung: "Uncompression of downloaded file failed". Wenn ich aber Java eigenständig installiere und dann die RV Installation durchführe, erscheint die Fehlermeldung: "Der Server konnte nichts passendes zum angeforderten URI (uniform resource identifier) finden".
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen lieben Dank im voraus!!!

Jean-Claude
aus München

Beiträge: 51
Registriert seit: 20.05.2018

Re: Installation schlägt fehl
Geschrieben am 20.05.2018 um 20:23 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

man müsste in diesem Fall JAVA separat von Oracle-Seite herunterladen und installieren. Hier ist der Link:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Viele Grüße
Jean-Claude

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen