Benutzer: Password: Registrieren
x

Beiträge: 10
Registriert seit: 17.05.2016

neue Bankdaten werden nicht übenommen
Geschrieben am 14.10.2016 um 11:28
Hallo zusammen,
durch eine Bankenfusion hat sich unsere Bankverbindung geändert. Diese habe ich in den Einstellungen unter "Bankverbindungen" eingetragen und abgespeichert. Auf den neu erstellten Rechnungen wird aber immer noch die alte Bankverbindung ausgewiesen?
Daraufhin habe ich die neue Bankverbindung als neue Bankverbindung erfasst, und als neuen Standard gespeichert. Es wird trotzdem noch die alte Bankverbindung ausgewiesen.
Auf der Rechnung unten im Fuss kann ich ja auch manuell die neu erfasste Bankverbindung im pulldown auswählen... Es wird trotzdem die alte Bankverbindung ausgewiesen.

Gibt es dafür einen speziellen Trick?

Danke für Hilfe :-)

Viele Grüße
Monika
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: neue Bankdaten werden nicht übenommen
Geschrieben am 16.10.2016 um 18:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die neu angegebene Bankverbindung wird nur bei den neuen Rechnungen gezogen. Bei allen bereits erzeugten Rechnungen ändert sich nichts.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: neue Bankdaten werden nicht übenommen
Geschrieben am 23.10.2016 um 10:37 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

leider wird auch bei den neuen Rechnungen die "alte" Bankverbindung gedruckt. In den Einstellungen ist die "neue" Bankverbindung hinterlegt und auch als Standard aktiviert... Bin ratlos...

Viele Grüße
Monika
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: neue Bankdaten werden nicht übenommen
Geschrieben am 02.11.2016 um 08:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn du deine Einstellungen änderst, werden alle alten Rechnungen unberührt. Falls du deine Bankverbindung bei den alten Rechnungen ändern möchtest, müsstest du bei jeder Rechnung die neue Bankverbindeng neu auswählen und die Rechnung speichern.

Viele Grüße
Administrator
x

Beiträge: 10
Registriert seit: 17.05.2016

Re: neue Bankdaten werden nicht übenommen
Geschrieben am 02.11.2016 um 09:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
schade, dass ich mich so missverständlich ausdrücke... Ich möchte nicht bei den alten Rg die Bankverbindung ändern, sondern bei den Neuen. Da wurde aber immer die "alte" Bankverbindung wieder eingefügt.
Um dies abzukürzen - ich habe mit Unterstützung, den Fehler gefunden. Es reicht nicht, die Bankverbindung in den Einstellungen unter "Bankverbindungen" zu ändern, dies muss auch unter "Meine Daten" -> Fußzeilen geändert werden.

Jetzt wird auf den neuen Rechnungen die neue Bankverbindung ausgewiesen.

Gruß
Monika

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen