Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rundungsdifferenz
Geschrieben am 07.10.2016 um 11:24
Hallo,
Ich habe eine Rundungsdifferenz wischen Nettobetrag und Summe.
Wenn Ich beispielsweise einen Artikel für netto 3,70 anlege, habe ich einen Endpreis von 4,40 brutto.
Habe ich jetzt also 6 Artikel müssten 4,40x6=26,40 rauskommen. Tatsächlich ergibt das Ganze aber: 26,42.
Das ist ein Fehler im Programm.
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rundungsdifferenz
Geschrieben am 08.10.2016 um 10:07 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Einstellung "Brutto-Preise" unter "Einstellungen->Meine Daten->Rechnerische Angaben" könnte das Problem lösen.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen