Benutzer: Password: Registrieren
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

[Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 20.06.2016 um 11:48
Hallo, wozu braucht man denn den QR Code eigentlich? Darauf kann man doch eigentlich verzichten?
Macht die Datenbanken nur unnütze groß und das Sichern und Rücksichern in und aus der Sicherungsdatei unnötig aufwendig und zeitlich lange.
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 27.06.2016 um 15:11 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

QR-Codes werden erst durch die Angabe !qrcode! erzeugt. Entfernt man den Tag aus dem Rechnungstext, erscheint dieser dann nicht.

Ein QR-Code beinhaltet bei der Rechnung angegebenen Bankdaten sowie den Gesamt-Brutto Betrag und kann mit einem Handy eingelesen werden.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 30.06.2016 um 18:31 als Antwort an: Themenverfasser
Danke, und wo kann ich den Code finden? Dann einfach löschen? Gruß
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 25.07.2016 um 16:01 als Antwort an: Themenverfasser
kann mir hierzu keiner weiter helfen?
Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 02.08.2016 um 09:50 als Antwort an: Themenverfasser
Das Thema wurde bestimmt schon behandelt.

Unter dem Menüpunkt "Programm+Version" steht der Datenpfad.
Da liegen unter ..Images.. bei mir die QR-Codes ab.

Beispiel :
C:Dokumente und Einstellungen...Benutzername...AnwendungsdatenRechnungsverwalterimages

Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 19.08.2016 um 08:49 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Laux,
das weiß ich ... mir geht es darum, dass das Programm keine QR-Code mehr erzeugt.
LG
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 29.08.2016 um 20:19 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn man !qrcode! in den Rechnungstext einfügt, wird automatisch ein QR-Code erzeugt. An der Stelle hat sich im Programm nichts geändert.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 04.09.2016 um 11:42 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

und wo steht das im Rechnungstext?
Ich habe nirgends wo den Befehl !qrcode! eingetragen.
Wo kann ich das löschen und finden?
Bitte eine genauere Auskunft geben.

Vielen Dank
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 18.09.2016 um 14:07 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

in diesem Artikel gibt es eine Tabelle unten, die alle verfügbaren Parameter beschreibt. Diese können von Nutzern selbst eingefügt werden - so werden im Rechnungstext Werte aus der Rechnung angezeigt.

Fügt man im Rechnungstext beispielsweise !anrede! ein, wird in der Dokumenten-Ansicht oder beim Drucken diese durch "Sehr geehrte Frau..." ersetzt.

Rechnungstexte kann man auch unter "Einstellungen->Rechnungen->Textvorlagen" vordefinieren und bei der Erstellung einer neuen Rechnung auswählen.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 25.09.2016 um 15:16 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, Danke für die Ausführungen die ich nachvollziehen kann.
Allerdings beschreibt das immer noch nicht, wo ich den QR-Code ausschalten kann, da ich den in der Textvorlage nicht eingebaut habe.
Daher noch einmal die Frage: Wo kann ich diesen QR-Code finden und ausschalten.
In der Textvorlage ist er jedenfalls nicht ...

Viele Grüße
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 26.09.2016 um 09:53 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

der QR-Code wird nur angedruckt, wenn der Rechnungstext den Ausdruck !qrcode! enthält. Löscht man den Ausdruck, soll kein QR-Code erzeugt werden.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 44
Registriert seit: 04.04.2015

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 03.10.2016 um 12:39 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

ich verstehe von Dir nur Bahnhof ... ich habe nirgendwo den QR-Code aktiviert oder eingebunden und trotzdem legt er mir zu jeder Rechnung eine neue Datei mit einem QR-Code an. Wozu, wenn ich das ich nicht haben möchte, weil ich es nicht benötige?

Gruß Luck
Administrator

Beiträge: 820
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] QR Code verzicht
Geschrieben am 08.10.2016 um 09:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja, jetzt verstehe ich deine Frage... Die Bild-Datei wird immer angelegt, da es keine Prüfung stattfindet, ob diese im Rechnungstext oder in der Rechnungsvorlage verwendet wird. Die Datei ist aber sehr klein und beeinflüßt nicht die Performance. Sie wird in einem TEMP-Verzeichnis angelegt.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen